Volleyball / Adventsturnier  
  Adventsturnier um den 6. Dorothe-Vollrath-Cup am 29.11.2014 
 

11.12.2014 // In diesem Jahr richtete die Abteilung Volleyball zum 25. mal ein Turnier aus. Zu diesem „silbernen“ Ereignis konnten 5 Gastmannschaften begrüßt werden. Zwei Mannschaften aus Gerolstein und Birresborn/Schönecken waren erstmals dabei.

Wie auch in den vorherigen Jahren konnte Ulmen zwei Mannschaften stellen. Es wurde im Modus jeder gegen jeden, in einer Hin- und Rückrunde jeweils ein Satz von max. 10 Minuten bzw. 25 Gewinnpunkten gespielt. Die Mannschaften Ulmen I und Ulmen II traten schon im ersten Spiel gegeneinander an. Ulmen II konnte, wie auch in der Rückrunde, den Gewinn für sich verbuchen. Im gesamten Spielverlauf gab Ulmen II nur einen Satz an die Mannschaft aus Manderscheid ab. Ulmen I und Manderscheid hatten am Ende Satzgleichstand, jedoch hier entschied die Gesamtpunktzahl zum 2. Platz mit einem Punktevorsprung von 38 für Ulmen I. Gerolstein belegte Platz 4 mit 7 gewonnen Sätzen 202:198 Punkte. Daun konnte Platz 5 mit einem Punktestand von 202:200 für sich entscheiden. Platz 6 ging an Stadtfeld 170:207 und Platz 7 an Birresborn/Schönecken 149:221. Alles in allem war es mal wieder ein gelungenes Turnier, an dem alle Spieler viel Spaß hatten und es Gott sei Dank keine Verletzungen zu beklagen gab.

Der Wanderpokal, der „Dorothe-Vollrath Cup“, blieb somit wieder in Ulmen. Die Gastmannschaften freuen sich, wie auch wir Ulmener, auf das Turnier im kommenden Jahr 2015.

Unseren Dank gilt neben den Mitwirkenden und helfenden Händen natürlich auch unserer Sponsorin Dorothe Vollrath.

Auf dem Titelfoto sind zu sehen: (v.l.n.r. Gerd, Andreas, Christian, Benny, Olga, René, Antonia, vorne Tommi und der Pokal)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden