Fussball / 1. Mannschaft  
  Versöhnlicher Saisonabschluss, Klassenerhalt gesichert 
 

17.05.2005 // In den letzten beiden Spielen der Saison zeigte die 1. Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen und siegte gegen die bis dahin einzigen ungeschlagenen Mannschaften nach der Winterpause, Berndorf und Mehlental.

In Berndorf gewann das Team am vorletzten Spieltag nach einer kämpferisch sehr starken Leistung durch Tore von Manuel Schmitz und Michael Lubczynski mit 2:1.

Am letzen Spieltag schlug die Fortunenelf im wohl besten Saisonspiel auf dem heimischen Kunstrasen den SV Mehlental mit 6:1. In diesem wichtigen Spiel zeigte die Mannschaft ihr riesiges spielerische Potenzial und überrannte den Gast förmlich. Nach Toren von Paul Seitz, Anthony Baur, Benny Schmidt und wiederum Anthony Baur führte man bereits zur Halbzeit mit 4:1. In der zweiten Hälfte waren es Michael Lubczynski und Markus Laux die mit sehenswerten Treffern den Endstand von 6:1 herausschossen. Wie enorm wichtig diese Siege waren stellte sich nach dem Spiel heraus, da beide Verfolgerteams aus Pronsfeld und Gerolstein erfolgreich waren. Die 1. Mannschaft beendete mit 32 Punkten als Tabellenzehnter die Saison.

Trainer Holger Esper freute sich über den gelungen Saisonabschluss. Am Ende der Saison bedankt er sich bei dem Betreuer der zweiten Mannschaft, Stefan Willems, für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung beim wöchentlichen Training. Ebenfalls bedankt er sich bei den Spielern, die sich nach der Winterpause, für die restlichen Spiele zur Verfügung gestellt haben, insbesondere bei Frank Schüler und Achim Michels. Besonderen Dank gilt Werner Linden, der als Torwart zur Winterpause kam und für die restlichen Spiele bereit stand und hervorragende Leistungen bot dem Wunsch des bisherigen Trainer Holger Esper, dass das Team in dieser Form erhalten bleibt, können nur die Spieler ihm erfüllen und Vereinstreue zeigen.

Seinem Nachfolger, Ernst Hoffmann, wünscht Holger Esper eine gute und erfolgreiche Zeit in Ulmen.




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden