Fussball / 1. Mannschaft  
  Niederlage zum Jahresauftakt 
 

04.03.2024 // Zum Auftakt ins Jahr 2024 kassierten wir die erste Saisonniederlage. In Boos unterlagen wir der SG Weiler mit 0:1.

SG Weiler – SV Ulmen 1:0 (0:0)

Nachdem die Testspiele in der Vorbereitung sehr durchwachsen liefen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen), wollten wir zum Pflichtspielauftakt 2024 an unsere Serie aus 15 gewonnenen Spielen anknüpfen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Wir gingen gut vorbereitet ins Spiel und trafen auf einen robusten Gegner. Auf dem Hartplatz in Boos taten wir uns schwer unser gewohntes Spiel mit viel Ballbesitz aufzuziehen. Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls, die den Spielfluss störten. Über die kompletten 90 Minuten blieb das Spiel ausgeglichen, wobei wir die besseren Chancen zur Führung hatten. Leider hatten wir an diesem Tag nicht die nötige Coolness vor dem Tor und auch kein Spielglück. Mit einem torlosen Remis hätten wir gegen einen guten Gegner dann auch gut leben können. So kam es aber leider nicht, da uns die Gastgeber kurz vor Schluss mit dem einzigen Torschuss im zweiten Spielabschnitt die erste Saisonniederlage zufügten.

Fazit: Spielerisch ist momentan noch Sand im Getriebe. Durch die 15 Saisonsiege in der Hinrunde haben wir uns allerdings eine Ausgangssituation erarbeitet, durch die Niederlagen wie solche zu verkraften sind. Dennoch gilt es nun den Bock umzustoßen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Spielverlauf: 0:1 [89.]

Aufstellung: Daniel Neisius – Richard Buks (84. Jan Specht), Benedikt Hens ©, Tobias Denkel, Lukas Litzen – Matthias Wolf (90.+2 Markus Schaaf), Philipp Grammlich, Jan Verwaayen (69. Noah Heucher), Finn Dörrenberg (65. Marcel Stadtfeld), Julian Peters (77. Sven Michels), Mike Schumacher

Vorschau: Im ersten Heimspiel des Jahres 2024 erwarten wir am Sonntag, den 10.03. den SV Neunkirchen-Steinborn II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen mit zahlreicher Unterstützung den ersten Sieg des Jahres feiern zu können. (TD)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden