Volleyball / Abteilung  
  Erfolgreiche Teilnahme der Volleyball Jugend in Vallendar 
 

23.02.2024 // Am Sonntag, den 18. Februar, nahm die Volleyball Jugend des SV Ulmen an einem Anfängerturnier in Vallendar teil. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir dieses Mal mit zwei Mannschaften antreten, was bereits einen deutlichen Fortschritt darstellt.

Insgesamt nahmen 9 Teams, bestehend aus Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren, an dem Turnier teil. Die Mannschaften wurden in drei etwa gleich starke Gruppen eingeteilt, um eine spannende Vorrunde zu ermöglichen.

Während der Vorrunde war deutlich zu spüren, dass unsere Jugendlichen nicht an das Spielen im 4-gegen-4-Format auf einem Midi-Feld gewohnt waren, was anfängliche Schwierigkeiten mit sich brachte. Doch im Laufe des Turniertages zeigte sich eine deutliche Steigerung. Am Ende belegte SV Ulmen 1 den zweiten Platz in ihrer Gruppe. SV Ulmen 2 verpasste diese Platzierung knapp bei einem spannenden letzten Spiel, das die Zuschauer mitriss und wurde dritter.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg. Einige unserer Jugendlichen sammelten hier zum ersten Mal Turniererfahrung und durften sogar erstmals als Schiedsrichter agieren. Dies stärkt nicht nur ihr Selbstvertrauen, sondern fördert auch ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld.

Der Tag war für alle Beteiligten ein Highlight und hat uns dazu inspiriert, dass wir, sobald unsere Halle in Ulmen fertiggestellt ist, in einem ähnlichen Format als Gastgeber ebenfalls andere Mannschaften im Sommer einladen möchten.

Ein besonderer Dank gilt auch den Zuschauern und Eltern, die unsere Jugendlichen unterstützt haben, sei es durch das Fahren zu den Spielen oder durch ihr begeistertes Anfeuern am Spielfeldrand. (CG)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden