Fussball / Junioren  
  A-Jugend: 1.Saisonniederlage in Plaidt 
 

21.10.2022 // Im vierten Spiel der diesjährigen Bezirksliga Saison verlor unsere A-Jugend nach turbulentem Spielverlauf 3:4 (0:2) in Plaidt und kassierte die erste Saisonniederlage.

In der ersten Halbzeit ließen wir so ziemlich alles vermissen, was benötigt wird um in der Bezirksliga zu punkten. Folgerichtig lagen wir zur Pause mit 2:0 zurück.

Zur zweiten Halbzeit musste eine erhebliche Leistungssteigerung her. Endlich führten wir Zweikämpfe und versteckten uns nicht mehr. Als nach gut 50 Minuten Niki beim Pressing einen hohen Ballgewinn erzielen und auf TL querlegen konnte war der Anschluss erzielt. Unmittelbar danach köpfte Aaron eine Ecke von TL ins lange Eck und wir waren wieder zurück im Spiel. Nun merkte man den Gastgebern eine leichte Verunsicherung an. In Minute 65 war das Spiel dann gedreht. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Aaron auf TL der mit seinem 2.Treffer auf 3:2 stellte. Leider hielt diese Führung nicht lange und Plaidt erzielte das 3:3. In den letzten Minuten spielten beide Mannschaften weiter nach vorne. In der Nachspielzeit dann der große Nackenschlag. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber das 4:3 und fügte uns somit die erste Saisonniederlage zu.
Fazit: Achterbahnfahrt der Gefühle. Aufgrund der ersten Halbzeit könnte man meinen die Niederlage geht in Ordnung. Dennoch ist es bemerkenswert wie die Mannschaft in Hälfte 2 zurückgekommen ist und aufgrund dessen wäre ein Punkt verdient gewesen. Was bleibt ist ein Kompliment an die Mannschaft fürs Comeback, aber auch eine extrem bittere Niederlage die es zu verarbeiten gibt.

Aufstellung: Niklas Hoffmann © - Nico Arnold, Johannes Diederich, Jakob Drückes, Tim Krämer – Max Klostermann, David Scholzen, Leon Merten – Tim Leif, Niklas Diederich, Aaron Gerhards; Eingewechselt: Adrian Zimmer, Jan Niklas Jobelius

Vorschau: Weiter geht’s am 04.11 in Bremm. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Das Spiel wird richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. (TD)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden