Fussball / Junioren  
  Starker B-Jugend Saisonstart 
 

15.09.2022 // Am Samstag, den 10.09.2022, startete die Bezirksligasaison für die Kicker der Jahrgänge 2006/07. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und einem Freilos im Rheinland-Pokal wusste man eigentlich überhaupt nicht, wo man steht. Insbesondere verfolgte uns das Verletzungspech die vergangenen Wochen. Sowohl Maxim Schejermann, als auch Tim Kutscheid werden Monate ausfallen und eine große Lücke in den Kader reißen. Gute Besserung an euch beide!!

JSG Eifelhöhe Struth – JSG Untermosel 1:0 (0:0)

Die JSG Untermosel überzeugte von Beginn an durch ihr Spiel mit wenigen Ballkontakten und vielen Ballstafetten, sowie einer starken läuferischen Leistung. Es war sofort klar, dass wird ein Brett! Unsere Jungs hatten aber ebenso einen sehr guten Tag erwischt und es entwickelte sich somit über 80 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit 1 hatten beide Teams je eine 100% -tige, wobei der Mittelstürmer aus Untermosel noch immer nicht weiß, wo die Monstergrätsche von Jim-Lenny Esper eigentlich herkam; dieser hatte aus unmöglicher Position mit aller Vehemenz das sichere 0:1 verhindert, klärte den Ball noch irgendwie zur Ecke. Sagenhaft! Vorbildlich! Im Gegenzug hätte Ion Bolea auf 1:0 stellen können, als er alleine vorm Tormann stand, aber verzog. Es war klar, wer das erste Tor schießt, wird das Match wahrscheinlich gewinnen.

In Halbzeit 2 wog das Spiel immer hin und her und jeder hatte mal stärkere 5 Minuten. In der 63. geschah dann aber Entscheidendes. Noel Michels luchste dem letzten Mann von Untermosel das Leder ab und legte überlegt links am Keeper vorbei in die Ecke. 1:0! Der Jubel erschallte bis nach Meiserich. 17 Minuten standen also noch auf der Uhr. Untermosel drückte, wir konterten. Ein Abwehrspieler von uns musste zu allem Überfluss auch noch 5 Minuten raus zum Nachdenken. Der neu zu uns gewechselte Keeper Michael Jakobs hielt seinen Kasten aber bravourös sauber und so jubelten nach 80+5 Minuten unsere Mannen um die Trainer Johannes und Bene. 40 Zuschauer hatten ein begeisterndes B-Jugend Bezirksligaspiel gesehen. Fette 3 Punkte zum Saisonstart, gegen einen Gegner, der das ein oder andere Spiel dieses Jahr sicherlich noch gewinnen wird.

Der umjubelte Siegtorschütze, Noel Michels


Kader: Michael Jakobs – Janne Biel, Jim-L. Esper, Bennet Schneider, Elias Scholzen, Bastian Neukirch – Delsos Salim, Finn Klapperich, Phil Weiss, Noel Michels, Adrian Zimmer, Jonas Sicken – Jakob Burg, Ion Bolea, Youssef Ouso, Mihail Kaftanov.

Vorschau: Nächste Woche hat die Truppe spielfrei, trifft dann am 24.09.2022, 17:00 Uhr zuhause auf die JSG Berndorf. (JB)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden