Fussball / Junioren  
  A-Jugend gewinnt 1.Runde im Rheinlandpokal 
 

09.09.2022 // Am 06.09. begann endlich die neue Saison im Jugendbereich mit der 1.Runde des Rheinlandpokals. Unsere A1 konnte sich in Mülheim mit 3:0 (1:0) durchsetzen und in Runde 2 einziehen.

Mit einem extrem dünn besetzten Kader startete man vor 6 Wochen in die Vorbereitung auf die anstehende Bezirksliga Saison. Aufgrund andauernder Verletzungen und der Urlaubszeit konnten wir leider nur ein Testspiel bestreiten. Somit stellte die 1.Runde im Rheinlandpokal die erste kleine Standortbestimmung dar.

Die Bezirksliga Mannschaft aus Mülheim kannten wir bereits aus Duellen in den vergangenen Spielzeiten bestens. Hochkonzentriert starteten die Jungs ins Spiel. Gerade über die linke Seite erarbeiteten wir uns immer wieder sehr gute Torchancen. Niki konnte vor der Pause nach Vorarbeit von Nico auf 1:0 stellen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber dann besser, weil bei uns die Kräfte nachließen. Dennoch wurde unser Kampf belohnt. Kurz vor Spielende konnten wir das Spiel durch Tore von Niki und Aaron entscheiden und verdient in die 2.Runde des Rheinlandpokals einziehen.

Aufstellung: Niklas Hoffmann – Nico Arnold, Johannes Diederich, Jakob Drückes, Paul Wallebohr – Max Klostermann, Marcel Stadtfeld ©, Leon Merten, Niklas Diederich, Jonathan Herbolte - Aaron Gerhards; Eingewechselt: Tim Leif, Adrian Zimmer, Bennet Schneider

Vorschau: Am Samstag, den 10.09. beginnt dann die Bezirksliga Saison mit einem Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Müllenbach. Gegner ist dann um 17 Uhr der JFV Zissen. (TD)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden