Leichtathletik / Abteilung  
  Sommerferienbetreuung 
 

07.09.2022 // Erwerb des dt. Sportabzeichens / 31 Urkunden wurden erreicht

Nun ist auch diese schöne Freizeit wieder vorbei. Mit Datum 05.09.22 „mussten“ alle Kids, Junioren, Jung & „Alt“ den Alltag wieder aufnehmen. Aber zuvor hatten ihnen unsere Übungsleiter Roland Hetterich und Johannes Burg, großartig unterstützt von Hans Nölling und Bernd Schmitt, seit dem 25.07.22 die Ferienzeit regelmäßig versüßt. Wenn die Kids / Teens zuvor gegen 09:30 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes vorfuhren, sah man ihnen die Lust auf diese sportliche Möglichkeit bereits an. Alle kamen mit strahlenden Gesichtern um die Ecke.

Nach dem Warmmachen (siehe Titelfoto) wurde sodann gelaufen, gesprintet, geworfen, gesprungen, gewalkt und gestoßen, was das Zeug hielt; oder aber einfach nur Fußball oder Basketball gespielt bzw. Seilgesprungen.



Und was soll man sagen: Zwischenzeitlich zählen wir 6 Sommer in Folge, in denen diese Betreuung angeboten wurde. Und die Aktion wächst noch immer. 40 !!! Teilnehmer zwischen 6 und 67 Jahren nahmen das Angebot an und 31 von diesen Bewegungstalenten erhalten nun am 15.09.22, bei der abschließenden Zeremonie in der Arena, ihre Sportabzeichenurkunden (teilweise auch für die Bewerbungsunterlagen). Bei neun Teilnehmern fehlt momentan noch eine Leistung oder aber der Schwimmnachweis, insbesondere bei den 6-7-Jährigen ist da ein Defizit aufzuzeigen, Corona tat da die letzten Jahre sein Übriges. Aber auch diese Kids wurden während den Übungen abgefeiert und ließen sich nicht abhalten, versuchen dies in den Herbstferien zu absolvieren bzw. nachzulegen.

Die nachfolgenden Bilder / Impressionen belegen jedenfalls, wie begeistert alle Akteure dabei waren.





Unsere Ferienbetreuung hat also viel Spaß produziert und ist zwischenzeitlich längst über die Ulmener Grenzen hinausgewachsen. Teilnehmer*innen aus u.a. Alflen, Auderath, Büchel, Höchstberg, Horperath, Kaperich, Luxemburg und Höchstberg fanden sich ein. Viele tolle Ergebnisse wurden erfasst und das ein- oder andere richtige Leichtathletiktalent erkannt.

Die finalen Minuten eines jeden Übungstages wurden dann mit einem Eis in der Hand oder einer anderen Leckerei für den Gaumen ausklingen gelassen.

Den Kindern & Teens muss man hier an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. So ein harmonisches und rundes Auftreten, so viel Lachen und Freude beim Sporttreiben, dass muss man euch erst mal nachmachen. Nie kam es zu Ungereimtheiten oder Tränen. Ihr wart alle Spitze!

Wir Übungsleiter freuen uns jetzt schon auf die 7. Auflage in 2023.

Danke noch an das erweiterte Helferteam: Bernd, Wolfgang, Janne und Jakob.
Danke auch an die SVU-Verantwortlichen.
Viele Grüße Roland, Hans & Johannes.


Und Danke auch an unsere 4 motivierten Übungsleiter, ohne die, eine solche Sommerferienbetreuung nicht möglich wäre. Hier wird private Zeit geopfert, um jungen und alten Menschen den Sport näher zu bringen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden