Leichtathletik / Abteilung  
  Guter Einstieg der LeichtathletInnen in die Saison 2022 
 

02.06.2022 // Nachdem viele Wettkämpfe in der Vergangenheit der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, sind im Frühjahr wieder mehrere Leichtathletik-Veranstaltungen im Laufkalender zu finden. Mit persönlichen Bestleistungen begann auch für die AthletInnen des SV Fortuna Ulmen die Saison 2022.

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Kinder M12 (Jahrgänge 2011/2012) am 7. Mai war für den SV Fortuna Ulmen Mick Adam in den Disziplinen über 800m (3:07,07 min.), Weitsprung (3,29 m) und 50 m (9,22 sec.) am Start. In allen drei Disziplinen konnte er sich mit den gezeigten Leistungen die Bezirksmeisterschaft in Wittlich sichern.

Bei der Bahneröffnung in Birkenfeld am 22. Mai war Mick gemeinsam mit seiner Schwester Catherine (W14) am Start. Auch hier konnten beide überzeugende Leistungen bringen u. a. verbesserten sie ihre persönlichen Bestleistungen, Mick im Weitsprung auf 3,5 m und Catherine im Hochsprung auf 1,28 m.

Mit Nele Klapperich, Marie Mohr und Frieda Schaaf hatte der SV Fortuna drei StarterInnen beim 26. Internationaler Mürmeslauf am 25. Mai bei den Sportfreunden in Ellscheid am Start. Die Laufveranstaltung begann mit dem Bambinilauf über 300 m. Für Nele war der Bambinilauf der erste Start in einem offiziellen Wettkampf. Nele konnte sich mit einem beherzten Lauf unter den besten 20-zig, von 50 StarterInnen- im Ziel einreihen. Zeiten wurden hier keine genommen.

Marie und Frieda starteten im Kinder- und Jugendlauf über 1000 m. Beide zeigten in ihren Altersklassen, Frieda W13 u. Marie W8, eine hervorragende Leistung und konnten sich den Sieg (Frieda 4:25 Min. u. Marie 5:10) in den jeweiligen Altersklassen sichern. Nach der Überreichung der Siegerurkunden und einem kleinen Präsent gab es für Marie auch noch einen Gewinn in der Tombola, der den gelungenen Laufabend mit tollen Leistungen für die Läuferinnen des SV Fortuna Ulmen abrundete. (KW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden