Fussball / Junioren  
  A1: 7:3 Sieg gegen JSG Mittelmoseltal Mülheim 
 

24.05.2022 // Am vergangenen Samstag konnte unsere A1 einen 7:3 (3:0) Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Mülheim einfahren.

Gegen das Schlusslicht der Bezirksliga bestand aus Sicht der Trainer die Gefahr den Gegner möglicherweise zu unterschätzen und nicht mit der nötigen Konzentration ins Spiel zu gehen. Von Unterschätzen war in den ersten 45 Minuten dann aber nichts zu sehen. Sehr dominant und strukturiert erspielten wir uns einige hochkarätige Torchancen, von denen 3 genutzt werden konnten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte dann der Schlendrian ein. Nach einem Konter kassierten wir erst den Anschlusstreffer, nur um kurze Zeit später den alten Abstand wieder herzustellen. Dennoch agierten wir in dieser Phase sehr unkonzentriert und machten zu viele Fehler. Die Folge waren die Gegentreffer zwei und drei jeweils nach Elfmeter. Diesen Weckruf brauchten die Jungs offenbar. Bis zum Schlusspfiff konnten wir noch 3 weitere Treffer zum 7:3 Endstand erzielen.

Torschützen: Robin (2x), Matteo (2x), Niki (2x), Justin

Fazit: Im Endeffekt ein ungefährdeter Sieg, obwohl es zwischendurch schon auch knapp wurde. Dennoch hätte das Ergebnis viel höher ausfallen müssen. Zu oft fehlt uns aber die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Nun gilt es im letzten Spiel den 3.Platz zu verteidigen. Der vierte Platz ist dabei schon so gut wie sicher und die Saison daher bereits jetzt ein Erfolg.

Aufstellung: Niklas Hoffmann – Paul Wallebohr, Justin Szedzielorz ©, Tim Krämer, Moritz Gube – Marcel Stadtfeld, Julian Rodarius, Julian Peters, Niklas Diederich, Robin Schend – Aaron Gerhards; Eingewechselt: Matteo Gerhards, David Scholzen, Jonathan Herbolte, Oliver Swiatek

Vorschau: Am letzten Spieltag der Bezirksliga reisen wir zum souveränen Meister nach Kobern-Gondorf. Die dortige JSG hat von möglichen 51 Punkten, 48 geholt. Um Platz 3 verteidigen zu können, müssen wir auf jeden Fall punkten. Anpfiff ist am Samstag, den 28.05. um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kobern. (TD)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden