Fussball / Junioren  
  A1: Unentschieden gegen Berndorf 
 

19.05.2022 // Im Nachholspiel der Bezirksliga konnte unsere A1 ein 2:2 (1:2) gegen die JSG Berndorf erreichen.

Hochmotiviert begannen wir die ersten Minuten gegen den Tabellenzweiten aus Berndorf. Wir erspielten uns einige Chancen und konnten durch Robin nach schöner Vorarbeit von Matteo und Justin in Führung gehen, wobei wir in dieser Phase absolut spielbestimmend waren und durchaus hätten höher führen können. Nach einer halben Stunde kippte das Spiel dann. Der Gästekapitän hielt aus gut 25 Metern einfach mal drauf und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. Nun agierten wir stark verunsichert und die Spielkontrolle war dahin. Berndorf nutzte noch vor der Pause eine weitere Unsicherheit unsererseits aus und drehte das Spiel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann wieder das Geschehen. Berndorf konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive und versuchte immer wieder unsere Passwege zuzustellen. Das gelang ihnen auch größtenteils. Viele Hochkaräter sprangen für uns in Hälfte zwei, bis auf einen Pfostentreffer und den Ausgleichstreffer nach einem Eigentor durch Vorarbeit von Julian P. und Niki nicht heraus.

Fazit: Ein 2:2 mit dem wir leben müssen und können, auch wenn es schwer fällt da ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Dennoch bleiben wir in der Rückrunde weiter ungeschlagen und springen durch den Punkt auf Platz 3 in der Bezirksliga.

Aufstellung: Niklas Hoffmann – Paul Wallebohr, Justin Szedzielorz ©, Marcel Reicherz, Moritz Gube – Leon Merten, Marcel Stadtfeld, Matteo Gerhards, Julian Rodarius, Robin Schend – Niklas Diederich; Eingewechselt: Tim Krämer, Julian Peters, Aaron Gerhards, Kilian Zenner, Jonathan Herbolte

Vorschau: Am Samstag, den 21.05. ist die JSG Mittelmoseltal Mülheim bei uns in Ulmen zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. (TD)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden