Fussball / 1. Mannschaft  
  5:3 Heimerfolg gegen TuS 05 Daun 
 

12.05.2022 // Am vergangenen Sonntag empfing unsere Mannschaft den TuS 05 Daun. In einem torreichen Spiel ging unsere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz und konnte den Negativtrend stoppen.

Von Beginn an war zu erkennen, in welche Richtung unsere Mannschaft das Spiel gestalten wollte. So kam man schon in den ersten Minuten zu gefährlichen Aktionen. Bereits nach 6 Minuten netze Niklas Denkel zum Führungstreffer ein. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die rechte Seite. Nur 2 Minuten später stand Niklas erneut richtig und köpfte einen Eckball ins Eck. Wer nun dachte, dass das Spiel nur in eine Richtung laufen würde, sah sich getäuscht. Bereits in der 9. Minute verkürzten die Dauner auf 2:1. In Folge der turbulenten Anfangsphase flachte das Spiel ein wenig ab, wobei die Dauner etwas mehr Offensivbemühungen zeigten. So kam es in der 33. Minuten zum Ausgleichstreffer der Dauner, welcher auch den Pausenstand von 2:2 bedeutete.

Nach dem Pausentee zeigte unsere Mannschaft genau die richtige Reaktion auf den Ausgleichstreffer vor der Pause. Yannick Franzen konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und abschließen. Den ersten Abschluss konnte der Gästetorwart noch abblocken. Beim Nachschuss jedoch war er ohne Chance. Im Fallen konnte Yannick den Ball sehenswert aufs Tor bringen und einnetzen (47. Minute). Dieses Tor gab der Elf von Holger Esper Sicherheit im Passspiel. Daraus resultierten schöne Spielzüge und gefährliche Abschlüsse. Markus Schaaf schraubte das Ergebnis mit 2 weiteren Toren in die Höhe (54. & 70 Minute). Kurz vor Spielende bekam Daun einen Elfmeter zugesprochen. Der berechtigte Elfmeter konnte verwandelt werden. Somit endete das unterhaltsame Spiel mit 5:3 und der Abwärtstrend konnte gestoppt werden!

Aufstellung: J. Michels, M. Gundert, M. Schaaf, S. Michels, N. Denkel (63. J. Specht), L. Litzen (46. P. Jobelius), F. Dörrenberg, Y. Franzen, D. Karst, T. Denkel, P. Grammlich
(MW)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden