Fussball / 1. Mannschaft  
  Auswärtserfolg in Gerolstein 
 

12.04.2022 // Im zweiten Spiel nach der Winterpause reiste unsere Mannschaft nach Gerolstein und trat gegen die Zweitvertretung der SG Kylltal-Birresborn an.

Wie erwartet traf man auf einen tiefstehenden Gegner, welcher auf Kontermöglichkeiten lauerte. Unserer Mannschaft fiel es schwer, Tormöglichkeiten zu erspielen. Zu langsam und behäbig ließ man den Ball laufen, sodass wir es dem Gastgeber einfach gemacht haben sein Tor zu verteidigen. Lediglich eine gefährliche Tormöglichkeit konnten wir in den ersten 45 Minuten verzeichnen. Folgerichtig ging es mit einem Remis in die Halbzeit-Pause.

Auch in den zweiten 45 Minuten tat man sich schwer im Aufbauspiel. Dementsprechend ereignislos ging es in der zweiten Hälfte weiter. Glücklicherweise stand Richard Buks bei einer Freistoß-Flanke goldrichtig und konnte zum viel umjubelten Führungstreffer und Endstand einköpfen (83. Minute).
Fazit: Arbeitssieg! Insgesamt ein schwacher Auftritt unserer ersten Mannschaft, mit viel Luft nach oben. Allerdings konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit retten und somit mit 3 Punkten nach Hause reisen.

Bereits am Dienstag, den 12.04., geht es mit einem Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten SG Schneifel-Auw II weiter.

Aufstellung: A. Jäger, B. Hens, P. Grammlich, M. Schweisel, M. Wolf (90. T. Denkel), L. Litzen, S. Michels (42. N. Heucher), J. Specht, D. Karst (67. R. Buks), J. Verwaayen, N. Denkel
(MW)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden