Fussball / Junioren  
  A1: Unentschieden gegen Plaidt 
 

10.04.2022 // Am vergangenen Samstag kam unsere A1 nicht über ein 1:1 (0:1) Unentschieden beim Tabellendritten FC Plaidt hinaus.

Der Gast aus Plaidt hatte im bisherigen Saisonverlauf einen Punkt mehr gesammelt als wir. Ein Duell auf Augenhöhe war also zu erwarten. Das Endergebnis von 1:1 mag dieser Vorstellung auch gerecht werden, der Spielverlauf keineswegs. Die ersten Minuten waren wir noch nicht wirklich wach und gerieten nach gut 5 Minuten durch ein Standardtor in Rückstand. Es sollte der einzige wirkliche Torschuss des Gastes im gesamten Spiel bleiben, denn danach dominierten wir das komplette Spielgeschehen.

Leider zieht sich unsere mangelhafte Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die Saison. Zahlreiche Top-Chancen und 100-prozentige blieben ungenutzt. Zum Glück konnte unser Kapitän Justin kurz vor Schluss noch den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Dennoch ist der Punkt aufgrund des Spielverlaufs viel zu wenig und ließ Team und Trainer enttäuscht zurück.

Fazit: Wir bleiben damit einen Punkt hinter Plaidt auf Platz 5 in der Bezirksliga. Das ausgeschriebene Saisonziel Platz 3 bleibt weiter möglich, dafür müssen wir aber unseren Chancen-Wucher endlich in den Griff bekommen.

Aufstellung: Niklas Hoffmann – Paul Wallebohr, Marius Meurer, Justin Szedzielorz ©, Lukas Ant – Marcel Stadtfeld, Julian Rodarius, Robin Schend – Niklas Diederich, Matteo Gerhards, Aaron Gerhards; Eingewechselt: Leon Merten, Tim Krämer, Max Klostermann, Oliver Swiatek, Jonathan Herbolte, Leon Wagner

Vorschau: Jetzt steht erstmal die Osterpause an. Weiter geht’s am Samstag, den 30.04 um 19:30 Uhr in Ulmen. Wir erwarten dann den Tabellenzweiten die JSG Vulkanland-Berndorf und erhoffen uns zahlreiche Unterstützung. (TD)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden