Fussball / 1. Mannschaft  
  3:1 Heimerfolg gegen SG Gondenbrett 
 

23.11.2021 // Im letzten Heimspiel dieses Kalenderjahres hatte unsere Erste mit dem Tabellendritten, der SG Gondenbrett, eine richtige Herausforderung vor der Brust. Ziel war es, den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern und den zweiten Platz zu festigen.

Unser Team startete hervorragend in die Partie. Nach nur 3 Minuten konnte Yannick Franzen eine Hereingabe von außen verarbeiten und abgeklärt im Tor versenken. Somit war der perfekte Start ins Spiel geglückt. In der Folge war es eine von Zweikämpfen geprägte Partie, wobei unsere Mannschaft noch zu vereinzelten Möglichkeiten kommen konnte. Diese blieben jedoch ungenutzt. Unsere Hintermannschaft stand gewohnt sicher und konnte die Gastmannschaft vom eigenen Tor fernhalten. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Kabine
.
Zur zweiten Halbzeit wurde mit Michel Klapperich eine „richtige“ Sturmspitze eingewechselt. Dieser Schachzug von Trainer Holger Esper erwies sich als gute Idee. Während die Partie etwas zerfahrener wurde und unsere Mannschaft nicht mehr ans Kombinationsspiel der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, stand Michel nach einer Hereingabe goldrichtig und konnte zum viel umjubelten 2:0 einnetzen. Bis zur 85. Minute sah es auch nicht mehr danach aus, dass sich an diesem Ergebnis noch etwas ändern sollte. Doch der starke Gast aus Gondenbrett konnte auf 2:1 verkürzen. Die Ausgleichshoffnungen währten allerdings nicht lange. Unsere Mannschaft hatte die perfekte Antwort parat. Nur zwei Minuten später konnte Michel Klapperich mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wiederherstellen, was auch das Schlussresultat bedeutete.

Fazit: Mit diesem wichtigen Sieg konnte unsere Mannschaft den Abstand auf Rang 3 vergrößern und bleibt Verfolger des Tabellenersten SG Schneifel-Auw II.

Aufstellung: A. Jäger, B. Hens, T. Denkel, P. Grammlich, J. Verwaayen, P. Jobelius, M. Wolf (71. M. Gundert), L. Litzen, Y. Franzen (83. J. Kettel), L. Michels (46. M. Klapperich), J. Specht (76. J. Peters)

Vorschau: Das Spiel am kommenden Wochenende wurde abgesagt und wird im nächsten Jahr nachgeholt. Somit verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause.(MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden