Fussball / 1. Mannschaft  
  Auswärtserfolg in Gönnersdorf 
 

09.11.2021 // Am vergangenen Sonntag, dem 13. Spieltag, musste unsere Mannschaft nach Gönnersdorf reisen und gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf antreten. Mit dem Schwung des 5:0 Erfolgs im Derby letzte Woche wollte man dieses Spiel angehen und weitere wichtige Punkte sammeln.

Die ersten 5 Minuten waren noch etwas zerfahren und der Gastgeber konnte eine gute Möglichkeit verbuchen. Ein Abschluss aus zentraler Position konnte noch gerade so zum Eckball abgeblockt werden, welcher nichts einbrachte. Nach diesem Start-Signal fand unsere Mannschaft immer besser in die Partie und kam mit schönem Kombinationsspiel zu ersten Möglichkeiten. In der 9. Minute war es dann so weit. Jan Specht stand nach einer Flanke von Niklas Denkel goldrichtig und konnte zum umjubelten Führungstreffer einköpfen. Unsere Mannschaft ließ nicht nach und so rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung gegnerisches Tor. Nach 18 Minuten konnte die Elf von Holger Esper auf 2:0 erhöhen. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball, brachte unsere Mannschaft erneut eine Flanke in den gegnerischen 16er, wo Niklas Denkel den Ball per Kopf zu Jan Verwaayen quer legte und dieser einnicken konnte. Das 3:0 fiel nach 22 Minuten. Torschütze war erneut Jan Specht, der eine Flanke von Yannick Franzen volley ins Tor beförderte. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte konnte Niklas Denkel setzen, der von Yannick Franzen hervorragend bedient wurde und nur noch einschieben musste.

Die zweiten 45 Minuten waren weniger geprägt von Torraumszenen. In der 59 Minute konnte noch das 5:0 erzielt werden. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber konnte Yannick Franzen sich auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball zu Niklas Denkel flanken. Dieser bugsierte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel abgepfiffen.

Kommenden Sonntag muss unsere Erste erneut auswärts antreten. Es geht zum Tabellendritten, SG Ellscheid II. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr in Gillenfeld. Über zahlreiche Fans freut sich unsere Mannschaft.

Aufstellung: D. Neisius, B. Hens, T. Denkel, P. Grammlich (65. M. Schaaf), J. Verwaayen (46. M. Gundert), P. Jobelius, L. Litzen (61. L. Michels), M. Wolf, Y. Franzen, N. Denkel, J. Specht (61. F. Mothes)
(MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden