Fussball / 1. Mannschaft  
  5:0 Derbysieg gegen SG Mehren 
 

01.11.2021 // Am vergangenen Sonntag empfing unsere Fortunenelf die SG Mehren. Nach dem torlosen Remis im letzten Auswärtsspiel in Leudersdorf, wollte unsere Mannschaft das Derby unbedingt für sich entscheiden und die makellose Heimbilanz ausbauen.

Die Elf von Trainer Holger Esper fand gut in die Partie und war von der ersten Minute an präsent. Zweikämpfe wurden angenommen und der Ball zirkulierte sicher in den eigenen Reihen. So konnte unsere Mannschaft bereits in der 12. Minute in Führung gehen. Matthias Wolf tauchte nach einem Steckpass von Jan Specht freistehend vor dem Gästekeeper auf und konnte den Ball einschieben. Nach dem Führungstreffer spielte unsere Fortunenelf ununterbrochen nach vorne und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. In der 24. Minute war es Yannick Franzen, welcher eine erneut gute Vorlage von Jan Specht verwerten konnte. Nur 6 Minuten später stand Tobias Denkel bei einem Eckball goldrichtig und konnte das Durcheinander im Sechzehner ausnutzen. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute, erzielte Lukas Litzen das 4:0 mit einem herrlichen Treffer vom 16er Eck. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten ließ unsere Mannschaft den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ohne ganz großen Offensivdrang zu entwickeln. Knapp 15 Minuten vor dem Ende der Partie konnte Markus Schaaf den 5:0 Endstand herstellen. Bei einer kurz ausgeführten Eckballvariante stand Markus da, wo ein Stürmer stehen muss und schob den Ball sicher in die Maschen. Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft die gute Heimbilanz ausbauen und den 7. Sieg im 7 Spiel feiern.

Nächste Woche Sonntag trifft die Mannschaft auf SG Obere Kyll-Gönnersdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung: D. Neisius, B. Hens, T. Denkel, P. Grammlich, J. Verwaayen (61. M. Gundert), P. Jobelius, M. Wolf, L. Litzen, Y. Franzen (78. F. Dörrenberg), N. Denkel (73. M. Schaaf), J. Specht (61. L. Michels)
(MW)




 
Copyright © 2005-2022 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden