Fussball / 1. Mannschaft  
  4:1 Erfolg vor heimischer Kulisse 
 

06.10.2021 // Am vergangenen Sonntag, den 8. Spieltag, empfing unsere Erste den SV Nohn. Ziel war es, die makellose Heimspielbilanz auszubauen.

Dementsprechend engagiert startete man in die Partie. Von Minute eins an konnte unsere Mannschaft das Spiel an sich reißen und mit schönem Kombinationsspiel zu gefährlichen Torchancen kommen. Bereits in der 7. Minute vollendete Mike Schumacher eine solche Kombination zum frühen Führungstreffer. Nur zwei Minuten später war es Niklas Denkel, welcher eine Flanke von außen mit dem Kopf verwertete. Daraufhin nahm die Elf von Holger Esper das Tempo aus dem Spiel und leistete sich einige leichtsinnige Fehler im Spielaufbau. So kam der Gast aus Nohn, in der 33. Minute, zum Anschlusstreffer aus dem Nichts. Dies sollte auch die einzige Tormöglichkeit des Gastes bleiben. Kurz vor dem Pausentee konnte Mike Schumacher den alten Abstand herstellen und einen Freistoß verwandeln. So ging es mit einem 3:1 in die Kabine.

Die zweiten 45. Minuten waren geprägt durch viele Fouls, sodass kein Spielfluss aufkam. Dementsprechend wenig nennenswerte Aktionen kamen zu Stande. Tobias Denkel konnte das Endresultat von 4:1 herstellen, nachdem er nach einer Ecke goldrichtig stand und vollstrecken konnte. Somit gewann unsere Erste auch das 5. Heimspiel der Saison und bewahrt seine weiße Weste.

Das Punktekonto konnte mit diesem Sieg auf 18 Punkte ausgebaut werden und bedeutet Platz 2, mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SG Schneifel-Auw II.

Am nächsten Samstag tritt unsere Mannschaft in Daun gegen den Tabellensechsten TuS 05 Daun an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung: M. Treber, T. Litzen (88. J. Kettel), T. Denkel, P. Grammlich, S. Michels, M. Wolf, D. Karst (68. M. Gundert), P. Jobelius, Y. Franzen (80. J. Specht), N. Denkel, M. Schumacher (88. F. Mothes)
(MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden