Fussball / 1. Mannschaft  
  2:1 Auswärtserfolg gegen SG ADOS-Auel 
 

23.09.2021 // Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste im Spitzenspiel auf den Tabellendritten SG ADOS-Auel. Mit einem Sieg hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit, die Tabellenführung zurückzuerobern, welche die SG Schneifel-Auw II zwischenzeitlich übernommen hatten.

Die ersten 45 Minuten konnte die Elf von Holger Esper überhaupt nicht in die Partie finden. Die SG ADOS-Auel war griffiger und besser in den Zweikämpfen. Der Gastgeber konnte gute Möglichkeiten verbuchen, welche glücklicherweise nicht genutzt wurden. So konnte man mit einem glücklichen 0:0 in die Pause gehen.

Der Pausentee wurde genutzt und alle wurden von Trainer Holger Esper wachgerüttelt. Unsere Mannschaft zeigte direkt zu Beginn der zweiten Hälfte ein völlig anderes Gesicht. Man nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Mike Schumacher konnte einer dieser Möglichkeiten in der 52. Minute zum viel umjubelten Führungstreffer nutzen. Nach knapp einer Stunde kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen unserem Torhüter Andreas Jäger und einem gegnerischen Angreifer. Andreas wurde im Gesicht getroffen, was eine Auswechslung zur Folge hatte. So kam es zum unerwarteten Debüt für Joshua Michels, der seine Sache sehr gut und überzeugend machte!
Dieser Vorfall schockierte unsere Mannschaft jedoch nicht, denn in der 68. Minute konnte Mike Schumacher einen wundervollen Pass von Patrick Jobelius verwerten und traf zum 2:0. 10 Minuten vor Schlusspfiff konnte der Gastgeber eine Standardsituation nutzen und auf ein Tor verkürzen. So wurde in den letzten Minuten von beiden Mannschaften aufopferungsvoll gekämpft, wobei unsere Mannschaft das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte.

Aufstellung: A. Jäger (57. J. Michels), B. Hens, P. Grammlich, T. Denkel, M. Wolf, J. Verwaayen, L. Litzen (93. T. Litzen), M. Schaaf (63. P. Jobelius), Y. Franzen, N. Denkel (87. J. Specht), M. Schumacher (MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden