Fussball / 1. Mannschaft  
  3:1 Heimerfolg gegen die SG Kylltal-Birresborn II 
 

15.09.2021 // Am vergangenen Samstag musste unsere Fortunenelf gegen die SG Kylltal-Birresborn II antreten. Ziel war es, eine positive Reaktion auf die Auswärtsniederlage bei SG Schneifel-Auw II zu zeigen.

So konnte man gut in die Partie finden und bereits in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten verbuchen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Nach 7 Minuten kam unser Angreifer Mike Schumacher nach einem Zweikampf zu Fall, woraufhin der gegnerische Verteidiger vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Der Schiedsrichter wertete diese Aktion als Notbremse. In der Folgezeit kam die Elf von Holger Esper gegen einen engagierten und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zwar zu Tormöglichkeiten, ließ diese allerdings liegen. Auch ein Elfmeter kurz vor der Pause konnte nicht verwertet werden. So ging es torlos in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Dämpfer. Die Gastmannschaft konnte einen direkt getretenen Freistoß zum Führungstreffer verwerten (52. Minute). Unsere Mannschaft konnte allerdings nur 7 Minuten später zurückschlagen und nach einem Eckball den Ausgleichstreffer erzielen (Mike Schumacher, 59. Minute). In der Folgezeit bestimmte man zwar das Spielgeschehen, aber tat sich schwer zu weiteren Chancen zu kommen. In der 71. Minute fasste sich Mike Schumacher ein Herz und konnte mit einem herrlichen Distanzschuss zum Führungstreffer einnetzen. Daraufhin gab wenig nennenswerte Höhepunkte. Mike Schumacher konnte nach einer über außen vorgetragenen Kombination zum 3:1 vollstrecken, was auch das Endergebnis darstellte.

Somit konnte unsere Mannschaft auch das 3. Heimspiel der Saison gewinnen und rangiert nach 5 Spieltagen auf Platz 1. Am nächsten Wochenende steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Unsere Erste reist zum Tabellendritten, SG Ados-Auel, nach Duppach.

Aufstellung: A. Jäger, T. Litzen, B. Hens, T. Denkel, J. Verwaayen, P. Grammlich, M. Wolf, L. Litzen, R. Buks, N. Denkel, M. Schumacher (MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden