Leichtathletik / Abteilung  
  Ferienbetreuung 5.0 / Erwerb des Sportabzeichens 
 

27.08.2021 // Während den Sommerferien, jeweils mittwochs, lief die nun schon zur festen Tradition gewordene und von den Kindern sehr liebgewonnene Ferienbetreuung. Sage und schreibe 25 Anmeldungen konnte Johannes Burg diesmal verbuchen.

Nach einem Warmmachprogramm von Roland Hetterich und Hans Nölling konnten sich die Kids anschließend „frei“ bewegen und was auch immer auf dem Sportplatz anstellen. Ob Basketball, Fußball, Seilspringen, Federball; viele Sportgeräte fanden Verwendung und zwischendurch führten die Übungsleiter die Disziplinen vor und aus, die man für den Erwerb des dt. Sportabzeichens braucht. Die folgenden Abnahmen der Leistungen machten richtig FUN, da die Kinder mit vollem Eifer agierten. Eigentlich musste man sie sogar oftmals bremsen. Mehrere Male kamen wir auch ins Staunen, als z.B. der 6-jährige Mio die 800 Meter in 4:17 min herunterspulte; oder der 10-jährige Ben 3,53 m WEIT sprang.

Zuletzt hatten wir auch hin und wieder Besuch von jungen Erwachsenen, welche für eine Bewerbung im Beruf eine solche Urkunde vorlegen mussten oder bald müssen. Insgesamt wird die Initiative des Vereins also fantastisch angenommen. Die Ferienbetreuung 6.0 wird hiermit für den Sommer 2022 angekündigt.

Innerhalb der nächsten Tage bzw. Wochen werden nun die Urkunden beantragt und nach Eingang an die erfolgreichen Teilnehmer: 20 Kids und 5 Erwachsene in einer „Feierstunde“ ausgehändigt. Wir werden Nachberichten. Auf dem Titelbild aber schonmal vorab ein Bild, exemplarisch vom letzten Mittwoch. Man siehts den Kids und den anwesenden Eltern an: „Das hat Spaß gemacht“! (JB)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden