Fussball / 1. Mannschaft  
  Auswärtserfolg in Gondenbrett 
 

24.08.2021 // Im zweiten Saisonspiel musste unsere Erste nach Gondenbrett reisen und gegen die SG Gondenbrett/Bleialf antreten, welche ihr erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich bestritten hatten. Für die Elf von Holger Esper galt es, an dem 3:2 Heimerfolg gegen die SG Ellscheid II anzuknüpfen und die Leistung zu bestätigen.

Dementsprechend engagiert startete die Fortunenelf in Partie und übernahm von Minute 1 an das Geschehen. Bereits in der 10. Minute konnte Mike Schumacher einnetzen, nachdem der Ball nach einer Kopfballablage, in Folge einer Ecke, beim ihm landete. Dieses Tor brachte weitere Sicherheit und so konnte unsere Erste weitere Angriffe initiieren. In der 26. Minute finalisierte Mike Schumacher eine schöne Kombination über die rechte Außenseite zum 2:0. Daraufhin verlor man für etwa 10 Minuten ein wenig den Faden, wodurch der Gastgeber etwas besser ins Spiel kam, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. In der 38. Minute war es Philipp Grammlich, welcher einen Eckball zum 3:0 einnicken konnte. Nur zwei Minuten später stand Yannick Franzen goldrichtig, um eine flach hereingespielte Flanke einzuschieben. Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzte wiederrum Mike Schumacher. Somit ging unsere Mannschaft mit einem 5:0 in die Kabine.

In die zweite Halbzeit startete man zunächst ohne personelle Veränderungen. Man wollte den Schwung der 1. Halbzeit mitnehmen und engagiert weiterspielen. Dies gelang auch in der 48. Minute, nachdem Yannick Franzen den Ball unnachahmlich ins Tor donnerte. Mike Schumacher konnte den 7. Treffer für unsere Elf erzielen und hinten konnte unsere Mannschaft die 0 halten. Somit wurde das erste Auswärtsspiel in dieser Saison mit 7:0 für sich entschieden. Bemerkenswert war, wie viele Ulmener Fans die weite Reise nach Gondenbrett auf sich genommen haben. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung!

Aufstellung: M. Treber, P. Grammlich, T. Litzen (56. M. Schweisel), B. Hens, L. Litzen, S. Michels, J. Verwaayen (72. J. Kettel), M. Wolf (56. P. Jobelius), Y. Franzen (56. J. Specht), M. Schumacher, N. Denkel (MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden