Fussball / 1. Mannschaft  
  Gelungener Heimspiel-Start unserer Ersten in die neue Spielzeit 
 

22.08.2021 // Nach dem 5:0 Erfolg im Pokal gegen die SG Waxweiler, wollte man daran anknüpfen und ebenfalls erfolgreich in die B-Klasse-Saison starten. Im ersten Saisonspiel nach der Corona-Unterbrechung, kam es direkt zum Kräftemessen im Derby mit der SG Ellscheid II.

Das Spiel startete so, wie man es in einem Derby erwarten durfte. Beide Mannschaften gingen energisch in die Zweikämpfe und kämpften um jeden Ball. Klare Chancen wurden zunächst nicht erspielt. In der 9. Minute schnappte sich Lukas Litzen den Ball und verwandelte einen Freistoß direkt aus anspruchsvoller Entfernung. Leider gab der Führungstreffer nicht die erhoffte Sicherheit und so konnte der Gegner nur einige Minuten danach einen Fehler im Spielaufbau zum 1:1 verwerten. In der Folgezeit war die SG Ellscheid II auch die etwas agilere Mannschaft, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Wenige Minuten vor der Pause gelang es allerdings unserer Mannschaft per Doppelschlag eine 3:1 Führung zu erspielen und so in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht. Ein Torschuss der Gastmannschaft wurde auf unserer Torlinie mit der Hand geklärt, was einen Elfmeter und eine folgerichtige rote Karte mit sich zog. Der anschließende Elfmeter wurde zu hoch angesetzt und verfehlte das Tor. Nach diesen turbulenten Minuten war für unsere Fortunenelf klar, wie die nächsten 40 Minuten aussehen werden. Es galt, eine 3:1 Führung mit 10 Mann zu verteidigen. Dies wurde auch bravourös umgesetzt. Jeder Einzelne warf sich in jeden Zweikampf und gab alles. So kam die SG Ellscheid II zwar noch zum 3:2 Anschlusstreffer, welcher durch einen weiteren Elfmeter gelang (59. Minute). Bei dieser Aktion verletzte sich ein Spieler der Gastmannschaft durch einen unglücklichen Sturz. An dieser Stelle wünschen wir alle vom SVU eine gute Besserung! Nach dem Anschlusstreffer kam es zu keinen weiteren nennenswerten Aktionen. Die Fortunenelf verteidigte das Tor und konnte das knappe Ergebnis über die Zeit retten. Somit konnte dank einer Willensleistung ein erfolgreicher Start in die neue Saison hingelegt werden. Bedanken möchten wir uns bei allen anwesenden Zuschauern! Es war schön euch alle wieder zu sehen!

Aufstellung: M. Treber, T. Denkel, T. Litzen (46. J. Specht, 80. J. Verwaayen), B. Hens, L. Litzen, D. Karst, S. Michels, M. Schaaf (25. P. Grammlich), Y. Franzen, M. Schumacher, N. Denkel (71. L. Michels)

(MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden