Verein / Information  
  SV Fortuna Ulmen – unterstützt „Trikots für die Welt“ 
 

28.05.2021 // Viele Menschen auf unserer Erde leben nicht so privilegiert wie wir und freuen sich bereits über Kleinigkeiten, die ihnen über mannigfaltige Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt werden.

Hallo liebe Mitglieder!

Viele Menschen auf unserer Erde leben nicht so privilegiert wie wir und freuen sich bereits über Kleinigkeiten, die ihnen über mannigfaltige Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt werden. Wir wollen nun explizit diese Initiative vorstellen und auf unsere Spendenaktion aufmerksam machen.

Das Netzwerk -Trikots für die Welt- sammelt alle möglichen sportlichen Utensilien zusammen und verteilt diese an die Ärmsten auf der ganzen Welt, um Glücksmomente bei den neuen Besitzern zu schaffen und deren "entbehrungsreiches"Leben ein bisschen zu "versüßen".

In unseren Schränken schlummern unzählige TRIKOTS, Fan-Shirts oder andere Sportartikel (beispielsweise zu klein gewordene Fußball- und Hallenschuhe), die für Andere die WELT bedeuten könnten, von uns aber schon längst nicht mehr getragen werden. Diese „Siebensachen“ würden wir gerne an die Organisation übergeben und damit andere Kinder / Jugendliche / Heranwachsende und Erwachsene überall auf der Erde glücklich machen.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, haltet also bitte Ausschau in eurem Fundus, insbesondere werden Fan-Trikots in Kindergrößen gesucht.

Der nächste Konvoi, der über „Trikots für die Welt“, beispielsweise nach Burundi, in den Balkan oder nach Namibia aufbricht, soll unzähliges sportliches Equipment aus unserem Vereinsumfeld beinhalten; das ist unser ZIEL!!!

Der Initiator des SVU hat zwischenzeitlich eine Box auf dem Sportplatz Ulmen aufgestellt, in welche die Sachen hineingegeben werden können, ähnlich einem "Container". Die Spendengegenstände sollten zuvor gewaschen bzw. gereinigt worden sein und dem Motto unterliegen: "Würde ich es ggf. selbst noch tragen oder nutzen wollen?!".

Sobald das Material dann an die Hilfsorganisation abgewickelt worden ist, wird natürlich nachberichtet.

Das Ankommen dieser Materialen in den ärmsten Ländern ist garantiert; dies könnt ihr über die Homepage (siehe Verlinkung rechts) nachvollziehen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung! (JB)





 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden