Verein / Information  
  Der erweiterte Vorstand stellt sich neu auf 
 

16.02.2021 // Der erweiterte Vorstand des SVU stellt sich zum 01.03.2021 neu auf / Jugendleiterwechsel / Schatzmeisterfunktion:

Mit der Niederlegung des Schatzmeisteramtes (Timo Schmitt musste beruflich kürzertreten) fehlte in unserem Verein zuletzt ein Mitglied im BGB-Vorstand. Zuvor suchten aber schon die beiden etatmäßigen Jugendleiter Hansi Michels und Johannes Burg, eng zusammen mit dem Geschäftsführer Christian Jerke, nach einer zukunftsorientierten Lösung in diesem Bereich, aber auch hinsichtlich der Juniorenmannschaften „zu Zeiten der Pandemie und danach“ waren sie in der Diskussion. So wurden die Köpfe virtuell zusammengesteckt und Lösungen gefunden:

Hansi Michels konnte in einer Gesprächsrunde unsere aktuellen B-Jugendtrainer und 1. Mannschaftspieler Niklas und Tobias Denkel davon überzeugen, die beiden Jugendleiterposten zu übernehmen. Es braucht einfach auch mal frischen Wind, andere Sichtweisen hinsichtlich unseres Juniorenbereiches. Die "Denkels" sind schon seit Kindestagen in unserem Sportverein aktiv dabei und haben schon sehr früh eine eigene Jugendmannschaft innerhalb der JSG übernommen. Sie sind also sehr nah dran an den Kids. Sie sind bereit, den nächsten Schritt im Verein zu gehen und übernehmen nun auch Verantwortung im erweiterten Vorstand.

Johannes Burg dürfen wir für 5 Jahre tatkräftige Mitarbeit in der Jugendarbeit innerhalb der JSG, aber auch vereinsintern danken. Das Gute: Johannes bleibt uns in zwei Funktionen erhalten. Er kümmert sich nach wie vor um die C-Jugendmannschaft unseres Zusammenschlusses. Des Weiteren bleibt er als Pressewart Ansprechpartner zu jeglicher Öffentlichkeitsarbeit für den Gesamtverein. Auf die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft freuen wir uns sehr.

Hansi Michels nimmt den Posten des Jugendleiters nun sogar schon 8 Jahre ein, hat die Neuaufstellung im Bereich der Junioren von Anfang an vorangetrieben und war auch maßgeblich an der JSG Bildung beteiligt. Und auch hier gibt es was Gutes an der Geschichte. Hansi wird zukünftig das zwischenzeitlich vakante Amt des Schatzmeisters bekleiden, und zwar zunächst kommissarisch bis zur nächsten Wahl im Jahr 2022. Zudem bleibt Hansi auch als Torwarttrainer in der JSG und für unsere Seniorenmannschaften nah am Tagesgeschäft dran. Für sein jahrelanges Engagement -Gesamt- und optimales Agieren im Sinne des Jugendsports möchten wir auch ihm danken und freuen uns ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne des SV Ulmen.

Hansi und Johannes unterstützen fortan die „Denkel-Brothers“ natürlich mit Rat und Tat, wo sie können und es von ihren Nachfolgern gewollt ist.

Wir sind froh, den Verein so in eine stabile Zukunft führen zu können.

Hier noch mal tabellarisch unser erweiterter Vorstand ab dem 01.03.2021:

  • Vorsitzender: Michael Bernard

  • Geschäftsführer: Christian Jerke

  • Schatzmeister – kommissarisch: Hansi Michels

  • Abteilungsleiter Fußball, Senioren: z.Z. unbesetzt

  • Abteilungsleiter Fußball, Jugend I: Niklas Denkel

  • Abteilungsleiter Fußball, Jugend II: Tobias Denkel

  • Abteilung Volleyball: Antonia Kaspers

  • Abteilung Turnen, Gymnastik: Reinhild Höfs

  • Abteilung Alte Herren, Leichtathletik: Achim Wenner

  • Abteilung Inaktive: Erwin Rauen





 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden