Fussball / 1. Mannschaft  
  3:0 Niederlage in Densborn 
 

20.10.2020 // Am vergangenen Mittwoch trat unsere Mannschaft die Reise nach Densborn an, um gegen den Aufsteiger SG Kylltal-Birresborn II anzutreten.

Mit dem Schwung aus dem 3:2 Heimerfolg gegen die SG ADOS-Oberbettingen wollte unsere Mannschaft das Spiel angehen und die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren. Allerdings kam man wie in den Wochen zuvor auch nur schleppend in die Partie. Der Gastgeber war deutlich frischer und giftiger im Spiel. So konnte die Heimmannschaft einen der vielen Ballverluste unserer Fortunenelf gut ausspielen und verdient in Führung gehen (13. Minute). Leider konnte uns der Rückstand nicht wirklich wachrütteln und man fing sich zwei weitere Tore ein. Das 2:0 resultierte durch eine Freistoßflanke, welche vom gegnerischen Spieler verwertet wurde (27. Minute) und das 3:0 abermals durch einen Ballverlust im Aufbauspiel unserer Mannschaft.

So ging es deutlich und verdient mit einem 3:0 Rückstand in die Pause. In den zweiten 45 Minuten kam es lediglich zu einem negativen Höhepunkt. Unsere Mannschaft dezimierte sich durch einen unnötigen Platzverweis in der 90. Minute. Sportlich kamen keine weiteren Highlights hinzu. Die SG Kylltall-Birresborn verwaltete die Führung und unsere Mannschaft fand keine Mittel, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Somit stand am Ende eine verdiente Auswärtsniederlage.

Aufstellung: Andreas Jäger, Patrick Wolf, Tim Litzen, Tobias Denkel, Matthias Gundert (67. Alexander Krämer), Benedikt Hens, Sven Michels, Dominik Karst, Jan Specht, Matthias Wolf, Niklas Denkel (62. Marcel Treber)

Vorschau: Das Auswärtsspiel in Nohn, welches am vergangenen Sonntag (18.10.2020) stattfinden sollte, wurde aufgrund der steigenden Corona-Infektionen abgesagt. Auch das kommende Spiel gegen SV Neunkirchen-Steinborn II wurde bereits in das nächste Jahr verschoben. Weitere gehen soll es, stand heute, gegen SG Mehren am 01.11.2020. (MW)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden