Fussball / Junioren  
  C1 - Kantersieg 
 

19.10.2020 // Die aktuelle Corona Lage warf vor dem Spiel ihren Schatten voraus. Fast alle Matches in den Juniorenkreisligen im Bereich Vulkaneifel und Bitburg/Prüm waren abgesagt worden; übrigens auch alle Seniorenspiele, die in den nächsten zwei Wochen in diesem Verbund stattfinden sollten, fielen der Situation zum Opfer; wurden storniert und auf das Frühjahr 2021 verschoben. Man hofft im Moment, dass sich die Fallzahlen nach unten regulieren und man am 01.11. die Ansetzungen wiederaufnehmen kann.

JSG Eifelhöhe Darscheid – JSG Bekond 8:0 (4:0)

Das Spiel der Bezirksligamannschaft der C1 war somit das einzige Fußballereignis am Wochenende im hiesigen Bereich. Bislang lässt der Verband in dieser Liga und der nächsthöheren Regionalliga noch Spiele zu, da dort der Terminplan eh zu platzen droht. Alleine unsere C1 soll in der Runde 28 Ligaspiele bestreiten, ohne die noch zusätzlich hinzukommenden Kreis- und Rheinlandpokalansetzungen.

Das Spiel gegen Bekond ist letztlich schnell erzählt. Die Jungs hatten die intensiven Trainingseinheiten in der zuletzt spielfreien Zeit genutzt, um sich noch besser aufeinander abzustimmen (Laufwege waren einstudiert worden etc.). So wurde dann auch gegen Bekond über 70 Minuten ein sehr feiner Fußball zelebriert und innerhalb der Spielzeit 8x gejubelt.

Wiederum Maxim Schejermann war der „Dosenöffner“; sein 1:0 der Startschuss. Anschließend netzten in regelmäßigen Abständen Adrian Zimmer (3), Phil Weiss (2) und noch 1x Maxim. Hinzu kam ein Eigentor eines Jungen aus Bekond.

Mit diesem Sieg steht man nun nach 6 Spielen mit 15 Punkten da, bei einem Torverhältnis von 35:5 und grüßt von Platz 2 der Tabelle. Alle hoffen nun, dass es mit dem Fußballspielen „Outdoor“ weitergeht. Insbesondere unsere Jungs der C1 können in diesem Jahr tatsächlich oben mitspielen.

Aufstellung: Jakob Burg – Enes Arslan, Jim Esper, Janne Biel, Jonas Esper, Jonas Sicken – Felix Gottmanns, Tim Kutscheid, Maxim Schejermann, Philipp Scholzen, Phil Weiss – Adrian Zimmer, Elias Scholzen, Delsos Salim.

Vorschau: Sollte es denn nun weitergehen, tritt unsere C1 am nächsten Wochenende, den 24.10.2020, 15:15 Uhr in Oberbettingen gegen die JSG Dorsa an. Das ist ein absolutes Lokalderby! (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden