Verein / Information  
  Sportplatz in Ulmen mit neuer LED Beleuchtung ausgestattet 
 

14.10.2020 // Bereits seit 2019 laufen die Maßnahmen um den Sportplatz mit einer energiesparsamen LED Beleuchtung auszustatten und die alten Flutlichtstrahler zu ersetzen. Ca. 75 % der Energiekosten können so eingespart werden.

Der Vorstand hatte schon länger die Idee diese Maßnahme umzusetzen. Als wir damit dann zum Stadtbürgermeister Thomas Kerpen gegangen sind, sind wir auf offene Ohren gestoßen und man konnte sich darauf verständigen das Vorhaben gemeinsam umzusetzen. Diverse Fördergelder wurden beantragt. Insbesondere die Förderung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit ist hier zu erwähnen. Neben der Stadt Ulmen und uns als Sportverein der größte Förderer der Umrüstung.



Am 04.06.2020 war es dann soweit. Die Firma Eiltec aus Wiesbaum hat die Anlage fertig umgerüstet und zum Test auf den Sportplatz gebeten. Man konnte damals schon sehen, dass es neben der Stromersparnis wir auch von einem viel besser ausgeleuchteten Sportplatz profitieren. Jetzt im Herbst, wo die Tage kürzer werden, kommen auch die ersten Rückmeldungen von Zuschauern und Sportlern, die das neue Licht durchweg loben. (CJ)

Hier noch zwei Impressionen:






 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden