Fussball / 1. Mannschaft  
  3:2 Heimsieg 
 

13.10.2020 // Auch das dritte Heimspiel der Saison konnte unsere 1. Mannschaft siegreich gestalten. Auch wenn es zum Pausenpfiff nicht so aussah, konnte die Mannschaft von Trainer Holger Esper das Ruder rumreißen und mit 3:2 gewinnen.

Im Gegensatz zur letzten Partie auf heimischen Kunstrasen fand unsere Mannschaft direkt gut ins Spiel und konnte bereits nach 6 Minuten in Führung gehen. Jan Verwaayen wurde mit einem guten Pass in die Spitze von Lukas Litzen bedient. Jan behielt den Überblick und spielte den Ball stramm in den 16er, wo Niklas einschussbereit stand, jedoch nicht an den Ball kam. Ein Verteidiger der Gastmannschaft kam ihm zuvor und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Doch die Führung brachte nicht die notwendige Sicherheit und der Gegner konnte nur eine Minute nach dem Führungstreffer ausgleichen. Eine Flanke von außen konnte mehrfach nicht richtig geklärt werden und der gegnerische Angreifer konnte ungehindert ausgleichen. In der 10 Minute erhielt die SG ADOS-Oberbettingen einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der Angreifer der Gäste frei vor unserem Torwart Andreas Jäger auftauchte und nur noch unsanft zu Fall gebracht werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zum 1:2, was auch den Pausenstand entsprach.

Wie in den letzten Partien auch, zeigte die Fortunenelf in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht und kam mit deutlich mehr Schwung aus der Halbzeit. So konnte Benedikt Hens bereits in der 54. Minute ausgleichen. Ein langer Einwurf von Dominik Karst wurde mehrfach durch den 16er der Gastmannschaft verlängert und am Ende stand Benedikt genau richtig und konnte lässig einschieben. Daraufhin kamen beide Mannschaften zu je einer guten Möglichkeit, welche jedoch beide ungenutzt blieben. Zumindest bis zur 70. Minute. Nach einem perfekten Ball in den Raum von Dominik Karst auf Jan Specht, konnte dieser mit einem wunderschönen Heber über den Gäste-Keeper vollenden und somit den Endstand von 3:2 herstellen. Somit konnte Jan mit seinem ersten Pflichtspieltreffer gleich den Siegtreffer erzielen!

Aufstellung: Andreas Jäger, Benedikt Hens, Tobias Denkel, Tim Litzen, Dominik Karst, Sven Michels, Lukas Litzen, Lukas Michels (68. Fabian Mothes; 84. Matthias Gundert), Jan Verwaayen (32. Jan Specht), Matthias Wolf, Niklas Denkel

Vorschau: Am kommenden Mittwoch, den 14. Oktober, tritt unsere Mannschaft im Nachholspiel gegen die SG Kylltal-Birresborn II an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Densborn. Am Sonntag den 18.10. geht es direkt weiter und unsere Mannschaft gastiert in Nohn. Mit 9 Punkten aus 5 Partien steht unsere Mannschaft zurzeit auf den 6. Rang. Es gilt nun, auch die ersten Auswärtspunkte einzufahren, um den Anschluss zu den oberen Mittelfeldplätzen nicht zu verlieren und sich in dieser Tabellenregion festzusetzen. Trainer Holger Esper, die Mannschaft und der Verein freuen sich auf hoffentlich viele mitgereiste Zuschauer. (MW)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden