Fussball / 1. Mannschaft  
  4:1 Heimerfolg 
 

07.10.2020 // Im zweiten Spiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz empfing unsere 1. Mannschaft die SG Habscheid. Die Fortunenelf konnte auch das zweite Heimspiel erfolgreich gestalten und somit nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur finden.

Unsere Mannschaft fand nicht gut in die Partie und so waren die ersten Minuten geprägt durch viele Fehlpässe. Nach knapp 10 Minuten ergriff unser Eigengewächs Jan Specht die Initiative und brachte einen Fernschuss aus etwa 20 Metern gefährlich aufs Tor. Der Torwart der Gäste ließ den Ball, welcher auf dem nassen Platz sehr schnell wurde, nach vorne abprallen und unser Goalgetter Niklas Denkel stand da, wo ein Stürmer stehen muss und schob zum 1:0 ein. Leider brachte das Tor nicht die gewünschte Sicherheit in unser Spiel und der Gegner kam zu einigen Tormöglichkeiten, die von unserem Schlussmann Andreas Jäger super pariert wurden. In 30. Minute war er jedoch machtlos, als der Gästespieler nach einer Flanke ungehindert einköpfen konnte. Die Fortunenelf fand nur 5 Minuten später die richtige Antwort und Lukas Michels konnte erneut einen Abpraller, welchem ein Freistoß von Sven Michels vorangegangen war, verwerten. Mit dem Pausenpfiff konnte Matthias Wolf einen Steckpass von Niklas Denkel freistehend vor dem Torwart verwerten und den Pausenstand von 3:1 herstellen.

Die zweite Halbzeit gestaltete unsere Mannschaft deutlich aktiver und engagierter. Bereits nach 9 Minuten in Halbzeit zwei konnte Lukas Michels, nach Pass von Niklas Denkel, das Ergebnis auf 4:1 erhöhen. Daraufhin konnte unsere Mannschaft noch einige Chancen erarbeiten, welche jedoch nicht verwertet wurden. Der Gegner kam nicht mehr gefährlich vor unser Tor, wodurch es beim sicheren 4:1 für unsere Elf blieb und man somit den zweiten Heimsieg feiern konnte.

Aufstellung: Andreas Jäger, Benedikt Hens, Tim Litzen, Tobias Denkel, Nico Reinemer (52. Patrick Wolf), Lukas Litzen (77. Christian Jerke), Sven Michels, Lukas Michels, Jan Specht, Matthias Wolf (70. Fabian Mothes), Niklas Denkel

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 11.10.2020, tritt unsere Mannschaft erneut im Heimspiel an. Diesmal ist die SG ADOS-Oberbettingen zu Gast. Mit einem Heimerfolg kann unsere Mannschaft die Gäste in der Tabelle überholen. Dies sollte Motivation genug sein, gegen einen gefährlichen Gegner 110% zu geben. Anpfiff dieser Partie ist um 15.00. (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden