Leichtathletik / Abteilung  
  Sommerferienbetreuung - Nachlese Sportabzeichen 4.0 
 

21.09.2020 // Zum 4. Mal veranstaltete der SV Ulmen diese von Roland Hetterich, Hans Nölling und Johannes Burg seinerzeit 2017 initiierte Betreuung, immer am Mittwochmorgen in den Sommerferien.

Und was soll man sagen?! Jedes Jahr zählen wir mehr Teilnehmer und auch aus den umliegenden Ortschaften wird das Angebot zwischenzeitlich erkannt und wertgeschätzt. In diesem Sommer hatten wir über die 6 Wochen insgesamt 25 verschiedene Aktive, davon 6 Erwachsene, wobei letztlich tatsächlich 16 Sportabzeichen überreicht werden konnten. Für die restlichen Sportler, deren Zeit etwas knapper bemessen war, werden wir im Herbst generell im Stadion zur Verfügung stehen, um etwaig noch weitere Leistungen abzunehmen.

So trafen sich jedenfalls die erfolgreichen Absolventen am Freitag, den 18.09.20, 18:30 Uhr auf unserer schönen Anlage, um die Urkunden / Abzeichen / und eine kleine Überraschung in Empfang zu nehmen. Die Kinder, alle in Begleitung ihrer Eltern (!!), strahlten um die Wette und versprachen auf jeden Fall in 2021 innerhalb der Sommerferien wieder dabei zu sein. Hier erfolgte dann auch die Ankündigung von Roland und Johannes, dass man im nächsten Jahr, zum 100. Geburtstag des SV Fortuna Ulmen, darüber hinaus den Versuch startet, über das komplette Kalenderjahr auch abteilungsübergreifend 100 Sportabzeichen abzulegen!!! Diese Aktion wird im nächsten Frühjahr entsprechend angekündigt und in unseren Foren beworben.

Johannes Burg bedankte sich jedenfalls bei allen teilnehmenden Mädchen, Jungs und Erziehungsberechtigten für die angenehme Atmosphäre während der Betreuungszeiten und das unkomplizierte Miteinander. Roland und Hans erhielten während der Abschlussansprache noch ein süßes Präsent als kleine Aufmerksamkeit für ihr nicht selbstverständliches Wirken. Ein tosender Applaus folgte.

Abschließend ein paar Impressionen der Gruppe.

Johanna Krämer beim Empfang des dt. Sportabzeichens

Auf dem Titelbild Coronakonform aufgestellt, die harmonische Truppe, weitere 11 der 16 Sportabzeicheninhaber*innen 2020, inmitten der Betreuer.

Im Einzelnen die tollen Ergebnisse:
Milla Hetterich (Gold)
Johanne Krämer (Gold)
Celina Krämer (Silber)
Frieda Schaaf (Gold)
Catherine Adam (Gold)
Hanna Babutzki (Bronze)
Charlotte Pitzen (Gold)
Michael Adam (Silber)
Benjamin Reuter (Silber)
Lasse Gippert (Silber)
Janne Biel (Gold)
Jakob Burg (Gold)
Theresa Pitzen (Gold)
Nina Reuter (Silber)
Silke Burg (Gold)
und Johannes Burg (Silber).

Bis dann im nächsten Jahr, wenn es heißt, der SV Fortuna Ulmen goes to 100 Sportabzeichenabnahmen (JB).




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden