Fussball / 1. Mannschaft  
  3:2 Auswärtsniederlage 
 

16.09.2020 // Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste sich unsere Fortunenelf mit 3:2 geschlagen geben und konnte somit nicht an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen.

Mit dem Schwung aus dem Heimspiel-Sieg in der Woche zuvor wollte man das Spiel in Daun auf dem Kunstrasenplatz angehen. Allerdings gestalteten sich die ersten 45 Minuten anders als geplant. Der Dauner-Mannschaft war anzumerken, dass diese die Niederlage vom 1. Spieltag vergessen machen wollten und waren dementsprechend engagiert. Unsere Mannschaft fand gar nicht in die Partie und so konnten die Dauner in der 37. Minute folgerichtig in Führung gehen. Nur zwei Minuten später fand unsere Mannschaft die richtige Antwort und konnte das 1:1 erzielen. So ging es, etwas glücklich, mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten startete die Elf von Holger Esper mit einer ganz anderen Körpersprache. Man schaltete in den Offensiv-Modus und kam in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte zu einigen hochkarätigen Chancen, welche allerdings, teils kläglich, vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und die Dauner erzielten in der 79. Minute die Führung. In der 87. Minute konnte der Vorsprung auf 3:1 ausgebaut werden. Durch Lukas Litzen konnte die Mannschaft eine Minute vor dem Ende nochmal verkürzen. Jedoch kam man zu keiner weiteren Möglichkeit. Somit verlor unsere Mannschaft das Spiel mit 3:2.

Fazit/Vorschau: Es gilt also doch die alte Fußballweisheit: „Wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie halt hinten rein.“ Nun gilt es diese Niederlage abzuhaken, eine gute Trainingswoche hinzulegen und am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei der SG Schneifel-Auw II anzunehmen. Trainer Holger Esper, die Mannschaft und der Verein bedanken sich bei den mitgereisten Zuschauern und hoffen auch am kommenden Sonntag, den 20.09.2020, auf tatkräftige Unterstützung in Ormont. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Aufstellung: Andreas Jäger, Dominik Karst, Benedikt Hens, Tobias Denkel, Matthias Gundert (46. Tim Rodenkirch), Sven Michels, Jan Verwaayen, Lukas Michels, Jan Specht (46. Lukas Litzen), Matthias Wolf (69. Fabian Mothes), Niklas Denkel (MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden