Fussball / 1. Mannschaft  
  2:1 Heimsieg zum Auftakt 
 

08.09.2020 // Zum Saisonauftakt konnte unsere Fortunenelf einen 2:1 Heimerfolg gegen die SG EFeu-Feusdorf erzielen und somit einen guten Start in die neue Saison feiern.

Die ersten 15 Minuten waren nicht von sonderlich vielen Highlights geprägt. Leidglich ein Kopfball an die Latte ist hier zu erwähnen. Danach ergriff unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative und wurde agiler. So konnte der Gegner durch die gute Laufarbeit der Mannschaft immer wieder unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen werden. Einen dieser Fehler wusste Niklas Denkel zu verwerten, indem er einen Pass abfing und zum umjubelten 1:0 einschob. Der Jubel hielt jedoch nur 7 Minuten. Durch einen Steckpass tauchte ein Spieler der SG EFeu Feusdorf frei vor unserem Keeper auf und konnte den Ausgleich erzielen. Die Fortunenelf musste sich kurz schütteln, kam aber noch zu zwei Torgelegenheiten, wovon erneut Niklas Denkel eine verwerten konnte. Die Gastmannschaft kam unserem Tor durch einen Fernschuss noch einmal gefährlich nah, welcher die Latte streifte. So ging es mit einer durchaus verdienten 2:1 Pausenführung in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten boten nicht viele nennenswerte Highlights. Das Spiel war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass diese den Start in die Saison unbedingt positiv gestalten wollten. In der 81. Minute schwächte sich unsere Mannschaft mit einer gelb-roten Karte, sodass die letzten Minuten in Unterzahl gespielt werden mussten. Aber auch hier hielt unsere Mannschaft aufopferungsvoll dagegen und konnte durch den 2:1 Erfolg die 3 Punkte in Ulmen behalten.

Aufstellung: Sergej Borger, Dominik Karst, Tobias Denkel, Markus Schweisel, Matthias Gundert, Benedikt Hens (70. Lukas Litzen), Sven Michels, Lukas Michels (74. Jan Specht), Matthias Wolf, Jan Verwaayen, Niklas Denkel (78. Tim Litzen)

Vorschau: Kommenden Sonntag, 13.09.2020, trifft unsere Mannschaft auf TuS Daun. Angepfiffen wird das Spiel auf dem Kunstrasen in Daun um 15.00 Uhr. Hier gilt es die Leistung des letzten Spiels zu bestätigen. Trainer Holger Esper, die Mannschaft und der Verein freuen sich auf hoffentlich viele mitgereiste Ulmener Zuschauer. Die 2. Mannschaft spielt ihr Auswärtsspiel bereits am Samstag um 16 Uhr in Kelberg gegen die DJK Kelberg III. (MW)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden