Verein / Information  
  Trainingsbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen 
 

07.06.2020 // Nachdem 16.03. jeglicher Trainingsbetrieb eingestellt worden ist, dürfen nun schon seit 2 Wochen die ersten Sportler wieder ihrem Hobby nachgehen.

Unter den strengen Hygiene- und Abstandsregeln ist es uns wieder erlaubt Trainings anzubieten. Die ersten Jugend- und Seniorenfußballer betraten dazu schon den Platz. Auch, wenn es weiterhin keine Zweikämpfe oder Wettkämpfe geben darf, sind alle froh wieder auf dem Sportplatz an der Meisericher Straße zu sein. Der Vorstand hat es den Übungsleitern überlassen, ob bzw. wann die einzelnen Trainingsgruppen wieder starten. Gerade bei den ganz Kleinen scheint es schwierig, solange es noch Einschränkungen bei Kindertagesstätten und Schulen gibt.

Um den Hygieneregeln zu entsprechen wurde ein hochwertiger Desinfektionsspender angeschafft, der allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Hier ein Dank an die Firma MKW aus Ulmen, die diese Spender herstellt, und uns sehr schnell damit versorgt hat.

Sollte das Desinfektionsmittel im Spender zur Neige gehen, bitte den Platzwart Friedrich Jerke (Tel. 0152 513 808 56) gerne per WhatsApp informieren. Nur er darf nachfüllen!

Alle Räumlichkeiten auf dem Gelände (Ausnahme: Materialgarage) bleiben weiterhin geschlossen.

Mit der 8. Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus ist es uns auch möglich den Hallensport unter besagten Regeln wieder zu starten. U.a. können unsere Kurse demnächst wieder starten.

Für den Sport auf Außenanlagen und im Innenbereich hat die Landesregierung Hygienekonzepte veröffentlicht. Zu finden unter www.corona.rlp.de.

Bei Fragen stehen euch der Vorstand und unsere Übungsleiter gerne zur Verfügung. (CJ)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden