Volleyball / Adventsturnier  
  Stickmichel Pokal geht nach Manderscheid 
 

17.12.2019 // In diesem Jahr fand am 30.11.2019 das alljährliche Adventsturnier der Ulmener Volleyballer in der Sporthalle der Regionalen Schule Ulmen statt.

Nach dem der Wanderpokal, gestiftet von Michael Lenartz, bekannt als Stickmichel, im letzten Jahr nach Ulmen zurückerobert werden konnte, wollten die Ulmener in diesem Jahr den Pokal verteidigen. 4 Mannschaften wurden begrüßt, Ulmen konnte wie auch in den Jahren zuvor, durch die rege Beteiligung, zwei Mannschaften Ulmen I und Ulmen II aufstellen.

Die Mannschaftsaufstellung der Ulmener wurde auch in diesem Jahr gut durchdacht, es wurde beschlossen, dass eine Mannschaft überwiegend aus Mixed-Liga Spieler zusammengestellt werden sollte, um den Pokal zu verteidigen.

Der Spielmodus: Jeden gegen Jeden, die Mannschaft mit den höchsten Satzsiege/Punktzahl gewinnt. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier und die Entscheidungen der Platzierungen waren recht knapp.

Die Ulmener legten bei der Rückrunde von Satz zu Satz einen drauf und kämpften sich in der Punktezahl nach vorne. Doch es sollte nicht reichen und somit ging der Pokal an die Manderscheider Mannschaft mit nur einem Punkt unterschied zu Ulmen I.

Auch in diesem Jahr hatten alle wieder viel Spaß und Freude und freuen sich schon auf das Adventsturnier 2020. Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei den helfenden Händen bedanken und natürlich ein großer Dank an unseren Sponsor Stickmichel.

Auf dem Titelbild: Die Sieger aus Manderscheid bei der Pokalübergabe!

Wer Lust und Laune hat: Training Donnerstags ab 19:45 Uhr (AK)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden