Fussball / Junioren  
  D-Jugend spielt Remis 
 

17.10.2019 // Die D1 musste bereits früher aus der Herbstpause zurück und traf am vergangenen Dienstag in Kelberg auf den noch verlustpunktfreien Gast der JSG Schneifel-Stadtkyll. Nach ansprechender Leistung stand es nach 60 Minuten 1:1 (0:0) Unentschieden.

Nachdem die Jungs vor der Herbstpause nach einem etwas schwächeren Spiel gegen die JSG Baustert wichtige Punkte liegen ließen, pochten Sie gegen den Tabellenzweiten auf Wiedergutmachung. Man fand auch direkt gut in die Partie, die Defensive wurde kaum gefordert und Offensiv erspielte man sich einige gute Gelegenheiten, die Lennart Rodenkirch und Louis Hermann jedoch ungenutzt ließen. Mit Biss wurde auch auf den „zweiten“ Ball gegangen, genau das was die letzten Wochen vermisst wurde. Trotz der Überlegenheit stand es zur Pause aus unserer Sicht nur 0:0.

In Hälfte 2 setzten die Jungs ihren Offensivdrang weiter fort. Nach einer guten Einzelleistung von Martin Reger konnte Julius Seckler den Abpraller nicht verwerten. Wie es im Fußball dann so ist und vorne das Tor nicht macht, schlägt der Gegner eiskalt zu. Mit einem guten Angriff erzielte der Gast die 1:0 Führung. Mal wieder musste Moral bewiesen werden und das können die Jungs. Nach einem Fernschuss durch Louis Hermann netzte Lennart Rodenkirch den Abpraller ins Tor zum 1:1. Anschließend spielte man weiter auf Sieg, leider zum Nachteil der defensiven Ordnung. So kam Schneifel im 1 gegen 1 mit Torwart Julian Franke zur größten Chance, die Julian jedoch super parierte. Somit blieb es beim 1:1.

Aufstellung: Joshua Schlimpen – Janne Biel, Colin Schäfer, Fabian Jax – Noah Denkel – Elias Scholzen, Louis Hermann ©, Julius Seckler – Lennart Rodenkirch; Eingewechselt: Fabio Hees, Ian Busse, Lukas Pulvermacher, Martin Reger, Julian Franke

Mit jetzt 8 Punkten aus 5 Spielen geht es jetzt nur noch um die Platzierung. Platz 3 in der Staffel ist realistisch und sollte nun das Ziel sein. Das nächste Spiel findet dann am 26.10. gegen die noch punktlose Zweitvertretung der JSG Bitburg statt. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Stahl. (ND)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden