Fussball / Junioren  
  D-Jugend zieht in die 3. Runde ein! 
 

19.09.2019 // Für die D1 stand am vergangenen Dienstag die 2. Runde im Rheinlandpokal an. Auf heimischen Platz war der Kreisligist der JSG Ahbach unser Gegner. Am Ende durften sich die Jungs über einen umkämpften und verdienten 2:0 (1:0) Sieg freuen.

Der erste Spielabschnitt war nicht gerade schön anzusehen, der Gast versuchte immer wieder mit langen Ballen nach vorne zu kommen und stand zumeist Defensiv gut geordnet. Unsere Jungs waren im Kombinationsspiel leider nicht präzise genug und so reihten sich zu viele Fehlpässe aneinander. Der erste gut ausgespielte Angriff führte auch dann direkt zum Erfolg. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam der Ball zum bärenstarken Julius Seckler, der durch die Schnittstelle Elias Scholzen fand. Elias blieb vor dem Tor cool und versenkte zum 1:0 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht an die guten spielerischen Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. Es muss aber betont werden, dass die Jungs in der Defensive sehr gut arbeiten und das fängt ja bekanntlich schon in der Offensive an. Ein guter Angriff reichte aber auch hier für ein weiteres Erfolgserlebnis. Lennart Rodenkirch setzte einen Abstauber nach zuvor starker Kombination von Louis Hermann und Elias in die Maschen. Bis zum Ende blieb es somit beim 2:0 Sieg und dem gleichbedeutenden Einzug in die 3. Rheinlandpokalrunde.

Aufstellung: Julian Franke – Bryan Kolert, Colin Schäfer, Janne Biel – Noah Denkel – Martin Reger, Louis Hermann ©, Julius Seckler – Lennart Rodenkirch; Eingewechselt: Elias Scholzen, Fabio Hees, Lukas Pulvermacher (ND)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden