Fussball / Junioren  
  C1 - verliert in Mehring 
 

11.09.2019 // Am vergangenen Samstag startete unsere C1 auf dem Kunstrasenplatz in Mehring famos. Keineswegs war nach der ersten Halbzeit diese hohe Niederlage letztlich zu erwarten gewesen.

JSG Mehring – JSG Eifelhöhe 6:1 (1:1)

Jedenfalls brachte Adrian Zimmer unser Team früh mit 1:0 in Führung. Insgesamt verzeichneten wir in Halbzeit 1 noch einen Lattentreffer von Felix Gottmanns und zwei weitere Großchancen von Max Klostermann. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt und bei dem einzigen ernsthaften Angriff der Mehringer fiel kurz vor der Pause das 1:1. Davon wollte sich die C1 aber nicht entmutigen lassen und in Hälfte 2 gegenhalten.

Dieses Gegenhalten wurde aber zu wörtlich genommen. Bereits nach 25 Sekunden im Folgeabschnitt pfiff der Schiedsrichter zurecht einen Strafstoß für die Heimmannschaft und so stand es, kaum das man auf dem Platz zurück war, 2:1 für Mehring. Davon erholten sich die Jungs nicht mehr wirklich. Die Energie aus Halbzeit 1 war wie weggesaugt und man bekam in regelmäßigen Abständen Gegentore eingeschenkt, wobei es dem Gegner nicht mehr wirklich schwer gemacht wurde. Die Jungs haben nun erfahren, wie gnadenlos ein Durchatmen oder Nachlassen in dieser Liga bestraft werden.

Vorschau: Am nächsten Samstag gastiert die C1 bei dem Team Bitburg II. Beide Teams rangieren punktgleich, ein 6 Punkte Spiel quasi. (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden