Fussball / Junioren  
  Überraschungscoup der C1-Junioren 
 

03.09.2019 // Das war spitze letzten Samstag, was die C1 da auf den Platz brachte. Bei über 30 Grad kämpften sich die Jungs in die Bezirksliga hinein und punkteten 3-fach.

JSG Eifelhöhe Kelberg – JSG Saarburg 2:1 (1:0)

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Mit einer frühen Passkombination hätte Adrian Zimmer auf 1:0 stellen müssen; sein Ball klatschte aber an die Latte. Während den gesamten ersten 35 Minuten ließ man Saarburg gar nicht erst aufkommen und kreierte feine Spielzüge mit Torabschlüssen. Einer saß dann auch. Max Klostermann schenkte dem Gästekeeper gekonnt einen ein und erzielte in der 16. Minute die umjubelte Führung. Leider versäumte man das 2:0 nachzulegen, standen die Gäste doch, ggf. wegen der langen Anfahrt, teilweise neben sich. Das sollte sich in Hälfte 2 ändern.

Mit viel Drang zum Tor kam Saarburg aus der Pause. Viel zu früh gelang den Angereisten der 1:1 Ausgleich. Deren Mittelstürmer war in diesem Moment nicht zu stoppen gewesen. Nach dem Egalisieren drückte Saarburg die C1 hinten rein und war drauf und dran zu erhöhen, letztlich scheiterten sie aber im Abschluss oder an den Fanghänden von Jakob Burg. So ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss, konditionell super aufgestellt, schwammen sich die Kerle frei und agierten selbst wieder in Richtung eigener Entlastung. Nun war man selbst näher dran am Führungstreffer und eroberte sich Meter um Meter zurück. 5 Minuten vor Schluss setzte dann Max Klostermann mit feiner Technik unnachahmlich zum Solo über die rechte Flanke an und bediente in der Mitte mustergültig Noah Schäfer. Dieser drehte sich gekonnt und platzierte den Ball im Winkel des Gehäuses. TOR! Die letzten Minuten, der gute Schiri ließ leider noch relativ lange nachspielen, wehrte man sich mit allem was man hatte und schaukelte den Sieg über die Zeit. Dieser Erfolg war gut für die Moral. Nun können die weiteren Aufgaben kommen.(JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden