Fussball / Junioren  
  D1/D2 und C1– Zeltlager meets Trainingslager!! 
 

13.08.2019 // Am vergangenen Wochenende war einiges los auf unserem Sportplatz in Ulmen. Die gesamte D-Jugend mit ihren Trainern Niklas & Tobias Denkel, Frank Rodenkirch, Tim Rodenkirch und Niklas Ant veranstalteten ab Freitagabend ein Trainings- und Zeltlager auf unserer schönen Anlage.

Leider hatten die insgesamt 29 Teilnehmer einen dieser Tage im Sommer erwischt, an dem es Starkregen und heftigen Wind gab. So musste die ganze Delegation ins Sportlerheim umziehen, um sich dort die Nacht um die Ohren zu schlagen. Dementsprechend sahen am nächsten Morgen auch die Gesichter der „Zeltenden“ aus, müde und zerknautscht, insbesondere bei den Betreuern. Nichts desto trotz stand am Samstagmorgen für den D-Jugend Kader gegen 10:30 Uhr direkt ein Vorbereitungsgegner parat. Gegen die ausgeschlafene Mannschaft des TUS Ahbach verlor die D1 mit 0:1. Die D2 spielte ebenso eine Halbzeit gegen den gleichen Gegner und unterlag mit 0:3. Wenn die D-Kerle ausgepennt sind, müsste man diesen Vergleich eigentlich noch mal wiederholen.

Nachdem die Kids bis dahin also überhaupt nicht torhungrig waren, krampften aber die laut knurrenden Mägen. Dieser „Hunger“ stellte sich zur Mittagsstunde quasi sofort ein.

Gleichzeitig am Samstagmorgen, ab 10:00 Uhr, hatten auch die Trainer der C1, Johannes Burg, Philipp Grammlich, Hansi Michels und Michael Zimmer zum Trainingslager gebeten. Auch hier gingen 21 Teilnehmer fleißig ans Werk und es wurde abseits des Platzes für Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gerackert. Auch hier hatten die Jungs anschließend verdienten Appetit auf die Hauptmahlzeit.

So traf man sich gegen 13:00 Uhr mit der D-Jugend im Zelt und genoss gemeinsam, als Gruppe von 50 Personen, die perfekt taxierte Pizza von IBO aus der Bahnhofstraße. Sehr lecker!


Als Nachtisch stand für die Fußballer und deren Betreuer bzw. Anhang eine sehr vitaminreiche Kost auf dem Programm. Wie die vergangenen Jahre auch schon praktiziert, hatte Mario Biermann vom EDEKA in Ulmen einiges an Obst und Gemüse gespendet, um dem Trainingslager auch den „Gesundheitsstempel“ aufzudrücken. Vielen Dank hierfür erneut an Mario, der uns nie hängen lässt und dabei für den Verein noch Gut und Günstig agiert.


So gestärkt, brach dann die D-Jugend „ihre Zelte“ ab und verließ den Sportplatz. Das Titelbild zeigt einen Großteil der gut gelaunten Truppe.

Für die C1 Jungs ging das Trainingslager aber in diesem Moment erst so richtig los. Um 15:00 Uhr traf man die Bezirksligavertreter der JSG Dorsa. Zielgerichtet wurde sich auf dieses Spiel hin warmgemacht und man erwartete schwere Beine während des Matches, weil die morgendliche Einheit schon viele Körner gekostet hatte.

Aber, die Jungs waren super drauf und erzielten in diesem Vorbereitungsspiel einen nie gefährdeten 8:1 Sieg. Torschützen waren hier Max Klostermann (2), Noah Schäfer, Tim Kutscheid, Henning Klassen, Adrian Zimmer, Emilian Maas und David Zöllner. Dies war in der Vorbereitung übrigens schon der 3. Sieg für die C1 Truppe. Die Tage zuvor hatte man gegen Bitburg II mit 1:0 gewonnen und gegen die JSG Kürrenberg mit 2:1 die Oberhand behalten.

Nach dem Auslaufen war gegen 18:00 Uhr für die C1 Teilfeierabend und man konnte die Beine hochlegen.

Sonntagsmorgen stand nämlich der nächste Programmpunkt für den Kader an. Wiederrum um 10:00 Uhr begann die Bewegung. Warmmachen, Auflockerung, Doppel- und Schnittstellenpass und Torabschluss waren die Garanten dafür, dass den Kids nicht langweilig wurde.

Gegen 12:45 Uhr beging man dann die Mittagspause mit einer leckeren Abrundung über die Metzgerei SCHMITZ aus Ulmen.

Anschließend versammelten sich die Verantwortlichen des Trainingslagers für die Abschlussbilder, nachdem man, auch unter Mithilfe von Mamas und Papas, alle Utensilien eingepackt hatte und den Sportplatz samt Küche klinisch rein verließ.


Das Bild zeigt die benannten Betreuer der D1, D2 und C1 nach getaner Arbeit. Die Männer sehen so aus, als hätten sie positiven Stress gehabt!!

Die Jungs der C-Jugend hatten dann aber noch ein weiteres Highlight in Erwartung. Einheitlich ausgestattet fuhren letztlich 18 Kinder und 10 Erwachsene Sonntagnachmittag nach Salmtal, um dort den FSV Salmrohr im Spiel gegen Holstein Kiel anzufeuern. U.a. trafen die Jungs dort noch den ehemaligen Trainer aus Gladbach (Schubert) persönlich und von den „Störchen aus Kiel“ konnten Autogramme ergattert werden. Dieser Ausflug war für das Teambuilding immens wichtig, geht doch nächste Woche für die C1 der Pflichtspielernst los.


Vorschau: Donnerstag, den 15.08., 18:45 Uhr, Auswärtsspiel in der 1. Rheinlandpokalrunde gegen die JSG Herresbach in Herresbach auf dem Hybridrasen. (JB)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden