Fussball / Junioren  
  D1: Landratspokal und Leistungsklasse 
 

20.05.2019 // Siege im Pokal und in der Meisterschaft.

Pokal
JSG Vulkanland-Berndorf - JSG Eifelhöhe Mehren I 6:7 n. E.

Wie zuletzt schon berichtet, feierte unsere D1 nach einem rassigen Spiel den Finaleinzug.

Bemerkenswert ist übrigens, dass ALLE 5 Jugendbereiche der JSG Eifelhöhe Mehren die Endspiele im Kreispokal erreicht haben, alle! E, D, C, B und A-Junioren haben am Wochenende 15.06. / 16.06. den Pokalsieg vor Augen. Ausgespielt wird diese Endrunde im Juni übrigens in Dreis-Brück. Das ist schon außergewöhnlich. Bereits jetzt einen Glückwunsch an diese junge / frische JSG. Mal schauen, wie viele Pokale tatsächlich nach Hause gebracht werden!?

LIGAALLTAG
JSG Fid/Eifel/Preist - JSG Eifelhöhe Mehren I 0:2 (0:1)

Auch in der Leistungsklasse nahm die D1 wieder Fahrt auf. Beim zuletzt starken Gastgeber gewann man völlig verdient mit 0:2. Scheinbar hatten die Einheimischen aber in die Torgebälke Magnete eingebaut, das Pendant in den dazugehörigen Ball; nämlich sage und schreibe 8x trafen unsere Jungs noch Latte oder Pfosten dazu. Es war teilweise zum Haare raufen. Die JSG Fid/Preist konnte sich wahrlich nicht beschweren über die Höhe der Niederlage, die moderat ausfiel. Spielerisch war das Top, die Chancenverwertung muss aber besser werden.

Torschützen in diesem Spiel waren die beiden Kapitäne: Philipp Scholzen und Adrian Zimmer.

Vorschau: Bereits unter der Woche steht ein Nachholspiel an, bevor dann am kommenden Samstag der Titel in der Leistungsklasse errungen werden könnte (die nächsten Gegner sind noch Berndorf und Südeifel/Irrel). Sollte die diesjährige D1 (2006/07) nämlich den ersten Platz in der Leistungsklasse belegen, könnten im nächsten Jahr die 2007/2008er etwaig Bezirksligafußball spielen. Die D1 wird alles dafür geben, den Titel tatsächlich zu erringen! (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden