Fussball / Junioren  
  D1: Licht und Schatten – Rückblick 
 

15.05.2019 // Am 07.05. war es soweit. Im 14. Spiel der Leistungsklasse musste unsere D1 ihre erste Niederlage einstecken.

JSG DORSA – JSG Eifelhöhe Mehren 4:1 (2:0)

An diesem Abend wollte auf dem Grün in Oberbettingen aber auch rein gar nichts gelingen. So Tage gibt es und dieses Match sollte als Erfahrung gespeichert werden. Für die Entwicklung der Jungs war diese Lehrstunde jedenfalls „nicht schlecht“. Auch ein ruppiges und kampfbetontes Spiel auf ungewohnten Untergrund muss angenommen werden. Insgesamt ließ man sich den Schneid abkaufen und war nicht clever genug. Philipp Scholzen verkürzte in der 2. Hälfte auf 1:3. Dieser Hoffnungsfunke erlosch aber schnell, da quasi im Gegenzug schon das 1:4 fiel. Strich drunter, Abhaken, weitermachen!

JSG Eifelhöhe Mehren – JSG Spangdahlem 9:0 (6:0)

Glücklicherweise ist es im Fußball ja so, dass man relativ schnell neue Bewährungschancen erhält. Bereits am 11.5. konnte die D1 dann den Eindruck aus Oberbettingen wieder wett machen. Und die Jungs rehabilitierten sich! Der Gegner musste quasi den „DORSA-Effekt“ über sich ergehen lassen! Alle Jungs hatten Feuer und zelebrierten auf dem Kunstrasen das übliche Ballbesitzspiel. Bis zur Pause hatte man eine 6 Tore Führung herausgeschossen, bei einem Eigentor der Gäste. Nach der Halbzeit ließ man es gemächlicher angehen und erhöhte letztlich auf 9:0.

Torschützen: Adrian (2), Noel (2), Philipp, Phil, Felix und Tim.

Vorschau: Bereits am 15.05.2019 will die D1 in Hillesheim gegen dortige JSG ins Endspiel um den Kreispokal einziehen. Am 18.05. tritt die D1 in Speicher gegen die JSG Fid/Preist an, welche sich aktuell im Aufwind befindet und zwischenzeitlich Platz 3 der Leistungsklasse belegt. Also, die Leistung muss nun stimmen, einen weiteren Ausrutscher können sich die Kerle nicht mehr erlauben. (JB)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden