Fussball / 1. Mannschaft  
  Gerechtes unentschieden beim Tabellenvierten 
 

25.04.2019 // 1:1 unentschieden trennen sich unser Team auf Platz 10 und der Tabellenvierte SV Nohn. Zwei unterschiedliche Halbzeiten machen dies zu gerechten Ergebnis.

SV Ulmen - SV Nohn 1:1

Unsere 1. Mannschaft spielt zur Zeit mit nur 12 Feldspielern und wird auf der Bank mit Spielern unterstützt die zuvor schon 90 Minuten in der 2. Mannschaft gespielt haben. Diese Woche sah es dann so aus, dass Daniel Wenner berufsbedingt passen musste. Dazu hat sich Benedikt Hens vormittags vor dem Spiel einen Cut an der Stirn zu gezogen. Sodass wir mit 10 Feldspielern dastanden. Etwas hektisch war demnach die Spielvorbereitung, bis endlich feststand, dass Tim Litzen die 1. Mannschaft als 11. Mann zur Verfügung steht.

Der 1. Halbzeit gehörte dennoch unserem Team. Man war die spielbestimmende Mannschaft und man merkte nicht die große Diskrepanz der Tabellensituation. Eine Unachtsamkeit bescherte dann dem SV Nohn dennoch die etwas schmeichelhafte 0:1 Führung in der 38. Spielminute. Zum Glück konnte die Schenk-Elf dies nur 4 Minuten später durch Yannick Franzen ausgleichen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Da war auf jeden Fall mehr drin für unser Team.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Der SV Nohn hat auf Viererkette umgestellt. Dadurch waren wir auf den Außenbahnen nicht mehr in Überzahl. Nohn dominierte nun die 2. Halbzeit. Aber am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Mit nun 25 Punkte belegt unsere Mannschaft den 10. Tabellenplatz. 7 Punkte Abstand nach hinten und 8 Punkte auf Rang 4. Also zwischen Abstieg und Platz 4 noch fast alles drin.

Aufstellung: Marcel Treber – Dominik Karst, Tim Litzen, Tobias Denkel, Richard Buks – Christian Jerke, Philipp Grammlich, Yannick Franzen, Lukas Litzen (65. Tobias Hofmann), Matthias Wolf – Niklas Denkel

Tore: 38. 0:1 Streicher, 42. 1:1 Yannick (Niklas)

Vorschau: Am Sonntag, 28. April geht es zum Auswärtsspiel zum Tabellenachten nach Duppach zur SG ADOS-Steffeln. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf eine breite Ulmener Unterstützung. (CJ)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden