Leichtathletik / Volkslauf  
  Gutenberg Marathon in Mainz 
 

21.04.2019 // Der SV Fortuna Ulmen ist auch dieses Jahr wieder beim Gutenberg Marathon in Mainz vertreten!!

05.05.2019: Unser Mitglied, Dr. Alois Pitzen, startet mal wieder bei einem Marathon und vertritt Anfang Mai unseren Verein in der Landeshauptstadt. Alois Pitzen hat zuletzt schon oft bewiesen, dass er ein Lauf-AS ist; eigentlich auch immer mit seinem Sohn Jonathan, der diesmal aber passen muss. Sein LAUFEN hat immer auch einen anderen Zweck: "LAUFEND GUTES TUN!"

Erst im vergangenen Jahr sammelte er einen großen Spendenbetrag für ein Entwicklungsprojekt in Uganda, die Integration von Flüchtlingen in seiner Heimat und die Dauner Tafel. Sein Projektname lautete damals „Berlin - Marathon der Hoffnung“. Die nun erneuten 42,195 km in Mainz stehen unter dem Motto "HERZENSSACHE - Kinderhilfsprojekt". Alois versucht dort wieder unter 4 Stunden zu bleiben und wird natürlich durch das aufgebaute Tor der Herzenssache rennen, wobei sein Chip erfasst wird und automatisch ein vorgegebener Spendenbetrag abgebucht wird. Und so handeln fast alle Läufer in Mainz, so dass letztes Jahr alleine über die Teilnehmer ein 5-stelliger Betrag geleistet wurde, ohne das weitere Rahmenprogramm vor Ort. Informieren sie sich im Internet bzgl. dieses Hilfsprojektes!

Drücken wir Alois also die Daumen, dass er im Ziel ankommt, die Beine gut sein werden und er viele Good Vibrations spürt. Alles Gute in Mainz Alois. Wir sind schon gespannt, welches Projekt dich anschließend antreibt?! Dein SVU. (JB)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden