Fussball / Junioren  
  Erfolg für unsere E2 
 

04.04.2019 // Mit der 3:9 Niederlage aus der Qualifikation im Hinterkopf kamen unsere Jungs auf heimischem Geläuf in Kelberg anfangs nicht so richtig in Schwung und kassierten prompt in der 10. Spielminute einen Gegentreffer.

E2 - JSG Vulkanland-Berndorf II 4:1 (2:1)

Danach erinnerte man sich dann doch daran, dass die Trainer vor dem Spiel auf Manndeckung und schnelles Umschalten gedrängt hatten. So dauerte es auch nur zwei Minuten, bis Jonas Lenarz zum 1:1 ausgleichen konnte. Jetzt legten beide Teams den größten Wert darauf, keine Chancen beim Gegner zuzulassen. Trotzdem, besonders durch tolle Pässe aus der eigenen Defensive heraus, kamen wir ein ums andere Mal in den Torraum der Gäste. Der engagierte Keeper und auch eine schnell reagierende Abwehr der Berndorfer konnten aber einen weiteren Treffer vereiteln. In der 23. Minute überwand Noah Denkel den Torwart der Gäste doch noch mit einem sehenswerten Fernschuss – 2:1. Das war dann auch der Spielstand zur Halbzeit.

Mit breiter Brust ging es in die Kabine, wo die Trainer zur weiteren Wachsamkeit gemahnten. Immerhin ist ein Tor Vorsprung schnell verspielt. Hellwach und mit permanenter Manndeckung ging es dann in der zweiten Hälfte weiter. Die Angriffe der Gäste wurden meist erfolgreich im Ansatz unterbunden und wo das nicht gelang, klärten eine gute Abwehr, unsere zwei starken Schlussleute Cody Berges & Laurin Saxler, sowie ein oder zwei Mal auch das Glück des Tüchtigen die Situation. Im Verlauf der 2. Hälfte konnten sich Benjamin Karst in der 31., sowie nochmals Jonas Lenarz in der 40. Spielminute in die Torschützenliste eintragen.

Der Schlusspfiff sorgte bei unseren Jungs dann für große Freude. Man hat sich in der Zwischenzeit doch gut weiterentwickelt und hofft, in der schweren Gruppe der Rückrunde weiterhin auch den einen oder anderen Sieg davontragen zu können. (AB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden