Fussball / Junioren  
  E-Jugend wird sensationell Hallenkreismeister 
 

11.02.2019 // Die Jungs haben es tatsächlich geschafft und am vergangen Sonntag den Pokal für die beste Futsal(hallen)mannschaft im Fußballkreis Eifel gewonnen. Nun dürfen sich Spieler und Trainer HALLENKREISMEISTER 2018/2019 nennen. Was für ein grandioser Erfolg!!

Nach dem man in den zahlreichen Vorrunden kein einziges Spiel verloren hatte und sich auch die Krone beim hauseigenen Wegitherm Cup aufsetzen konnte ging man gestärkt und mit breiter Brust ins Turnier. Zunächst wurden die Mannschaften begrüßt, neben uns konnten sich noch die Teams aus Baustert, Prüm-Wallersheim und Schleid qualifizieren. Die Auslosung ergab, dass wir erst im dritten Spiel antreten mussten. Schnell zeichnete sich der erste große Favorit ab, die JSG Baustert gewann die ersten beiden Spiele ohne dass wir selbst ins Turnier starteten.

Der erste Gegner für die Jungs war die JSG Schleidenbach-Schleid, seines Zeichen Staffelsieger der abgelaufenen Leistungsklasse und somit ein richtig harten Brocken. Die Jungs starteten ein wenig nervös und so konnte Schleid früh mit 1:0 in Führung gehen, doch wie die Wochen davor zeigten die Eifelhöhekicker mal wieder Moral und drehten den Spieß durch zwei Tore von Louis Hermann um. Lennart Rodenkirch traf kurz vor Schluss zum umjubelten 3:1 Siegtreffer. Fazit gut gespielt, verdient gewonnen aber ziemlich viele Kräfte gelassen.

Direkt im Anschluss traf man auf die JSG Prümer Land-Wallersheim. In einem ungemein spannenden Spiel gegen einen konditionell besseren Gegner erreichten die Jungs ein passables 0:0. Die Abwehr um Noah Denkel und Torwart Julian Franke retteten uns hier das Remis. Somit war alles gerichtet für den Showdown im Abschlussspiel gegen Baustert. Die Auslosung hätte nicht besser sein können.

Beide Mannschaften konnten sich aufgrund der Ergebnisse bereits für die E-Jugend Rheinlandmeisterschaft am 10.03. in Mayen qualifizieren. Das reichte beiden Mannschaften jedoch nicht aus. In einem von vorne weg spannenden und dramatischen Spiel konnte abermals Louis Hermann den Führungstreffer erzielen, Baustert gab jedoch nicht auf und überwand unseren bärenstarken Keeper Julian Franke zum 1:1. Doch es sollte der Tag der JSG Eifelhöhe werden, hinten konnten wir alle Angriffe abwenden und vorne durch einen sehenswerten Treffer von Marius Schug den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Das letzte Aufkommen der Gegner erstickte wiederrum Torwart Julian Franke mit teils spektakulären Paraden.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei Team, Trainern und Zuschauern grenzenlos. Hallenkreismeister, wir konnten es nicht fassen! Super Erfolg für alle Beteiligten die abermals zeigten dass der Schritt zu einer gemeinsamen JSG der richtige war. KLASSE JUNGS!

Für die E-1 spielten: Ole Bretz, Noah Denkel, Julian Franke, Yannick Göbel, Louis Hermann, Finn Reuter, Lennart Rodenkirch, Noah Schmitz, Marius Schug, Julius Seckler

Auf dem Titelbild der frischgebackene Hallenkreismeister E-Jugend.


Abwehraktion von Noah Denkel im Spiel gegen Prüm-Wallersheim. (ND)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden