Fussball / Junioren  
  D 1 – 3. Runde Rheinlandpokal = Endstation!! 
 

12.11.2018 // Am 07.11.2018, 18:00 Uhr, traf unsere D1 in Kelberg auf den Bezirksligisten aus Wittlich. Samstags zuvor hatte man noch mit 17:1 in der Leistungsklasse gewonnen und war vermeintlich so gut drauf, auch diesem Team die Stirn zu bieten?! Nein!

JSG Eifelhöhe Mehren - JSG Wittlicher Tal 0:7 (0:3)

Der Klassenunterschied war von Beginn an merklich und unsere Jungs waren dieses schnelle Tempo und das konsequente Anlaufen des Gegners nicht mehr gewöhnt. Man war immer den berühmten Schritt zu spät. Insgesamt war die Intensität von Wittlich und deren Individualisten zu groß, als dass man im Pokal für eine Überraschung hätte sorgen können. Unsere Kerle kämpften aber wacker und hatten beim Stand von 0:6 durch Jonas Esper auch ein Tor erzielt. Der Ball klatschte von der Latte eindeutig hinter die Linie. Aber die Schiedsrichterin stand zu weit weg, um dies zu beurteilen und der Gegner wollte zu Null gewinnen. Leider wurde somit nichts aus der Ergebniskosmetik. Letztlich verlor man mit 0:7 und ist wieder eine Erfahrung reicher.

Vorschau: Die D1 steht mit 20 Punkten an der Tabellenspitze der Feldrunde / Leistungsklasse und geht nun zum Hallenspiel über. Direkt schon am 24.11., ab 15:30 Uhr startet die Hinrunde der HKM-Qualifikation in Kelberg. Ab sofort wird wieder FUTSAL gespielt. (JB)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden