Leichtathletik / Abteilung  
  Sommerferienaktion Betreuung & Sportabzeichen 
 

07.09.2018 // Die beiden „rüstigen Herren“ Roland Hetterich und Hans Nölling hatten in den Sommerferien ja mal wieder einen Teil ihrer Freizeit für ihren Verein hergeschenkt und jeden Mittwochmorgen der 6 Ferienwochen parat gestanden, um interessierten Kids beim Sporttreiben Unterstützung zu geben. Wir hatten darüber berichtet.

Letztlich war man aber insbesondere in die „Leichtathletik“ eingestiegen und insgesamt 15 Kinder absolvierten in diesem Rahmen die Übungen für das dt. Sportabzeichen. Viele der teilnehmenden Kinder hatten zwar schon entsprechende Leistungen im Sportunterricht absolvieren „müssen“, versuchten sich aber in dieser Betreuungszeit in den einzelnen Disziplinen gegenüber den Sportstunden in der Schule zu steigern. Theoretisch stand dann am Ende der 6 Wochen bei jedem teilnehmenden Kind die erbrachte Leistung – Gold, Silber oder Bronze.

Für unseren Verein ist diese Aktion eine feine Sache, da man beim Verband in Koblenz auch diese „doppelten bzw. obligatorischen“ Abnahmen des Sportabzeichens nichts desto trotz dort in die Register einträgt und unserem Verein zurechnet, auch wenn die Schulen zum Beispiel die Urkunden aushändigen. So zeigt man letztlich auch seine Aktivität über den Fußball, Volleyball etc. hinaus.

Zum Abschluss der Aktion traf sich am 31.08.18 aber noch mal der Teil der Truppe, der noch nicht in der Schule ausgezeichnet worden war am Sportplatz in Ulmen und erhielt aus den Händen von Roland Hetterich die erkämpften Urkunden und Abzeichen. Insgesamt konnten die beiden Übungsleiter immerhin noch 10 Urkunden verteilen; u.a. an zwei „Erwachsene“ Teilnehmer, die sich während der Betreuung ebenso sportlich betätigt hatten.

Über die Auszeichnungen hinaus erhielt auch jedes Kind noch einen Aufkleber des SV Fortuna Ulmen. Herzlichen Glückwunsch an Alle.

Danke an Roland Hetterich und Hans Nölling. Beide wurden final durch den Vereinsvertreter Johannes Burg für ihr Wirken ausgezeichnet und ebenso mit Vereinspräsenten bedacht. (JB)




 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden