Tischtennis / Senioren  
  TT-Herrenmannschaft auf Meisterschaftskurs 
 

08.02.2006 // Die TT-Herren legten mit zwei Siegen in den Partien am Samstag gegen die DJK Mayen II und am Montag abend gegen die SG TTC Treis-Karden / Pommern III den Grundstein zum Staffelsieg und die damit verbundene Meisterschaft.

Am Samstag hatte die DJK Mayen II in Ulmen keine Chance. Nach den Auftaktsiegen in den Doppeln von Hans-Peter Braunschädel/Uli Esper und Gerd Kutscheid/Hartmut Busch wurden auch die anschließenden Einzel bis auf die Niederlage von Uli Esper siegreich gestaltet. Hans-Peter Braunschädel mit zwei Siegen und Uli Esper mit einem Sieg im vorderen Paarkreuz sowie Gerd Kutscheid mit zwei Siegen und Hartmut Busch mit einem Sieg im hinteren Paarkreuz sicherten den ungefährdeten 8 : 1 Erfolg.


Am Montag abend wurde das zweite Heimspiel gegen den Tabellendritten, die SG TTC Treis-Karden/Pommern III mit 8:5 gewonnen, obwohl sich in dieser Partie mit Hans-Peter Braunschädel und Hartmut Busch gleich zwei Ulmener Spieler verletzten.

In den Doppeln siegte Holger Esper/Hartmut Busch und das Doppel Uli Esper/Lothar Waidhas verlor knapp. In den Einzel gewann Holger Esper seine drei Spiele souverän. Hans-Peter Braunschädel siegte in seinem ersten Einzel sicher, im Zweiten verletzte er sich am rechten Knie, musste dieses Spiel und sein drittes Einzel aufgeben und gab dadurch zwei Einzel ab. Gerd Kutscheid gewann zwei Einzel und verlor sein Drittes. Hartmut Busch gab sein erstes Einzel überraschend ab, verletzte sich im zweiten Einzel und siegte trotz eines Muskelfaserrisses in der Wade sowohl im zweiten als auch im dritten Einzel.


Mit diesen beiden Erfolgen führt das Herrenteam weiterhin die Tabelle mit nunmehr 24:2 Punkten souverän an. In der Meisterschaft findet das nächste Spiel erst am 18. März 2006 statt.

Am Montag, 13.02.2006 kämpft das Team im Pokal um den Einzug ins Halbfinale. Um 20:00 Uhr ist der klassenhöhere Gegner aus Dedenbach II zu Gast. Trotz der Verletzungen von Hans-Peter Braunschädel und Hartmut Busch rechnet sich die Herrenmannschaft Siegchancen aus.




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden