Fussball / Junioren  
  D- und E-Jugend im Halbfinale 
 

11.12.2018 // Zwei Mannschaften zumindest erwischten einen aussichtsreichen Start in die Hallenkreismeisterschaft und zogen ins Halbfinale ein.

E-Jugend 1

Perfekter Auftakt in heimischer Halle. Am 17.11 und 9.12 fand für unsere E1 die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Ulmen statt. In einer 5er Gruppe mit dem TuS Daun, der JSG DORSA-Steffeln, der JSG Steinigen und der JSG Prümer-Land II, traten wir an beiden Spieltagen nach dem Modus jeder gegen jeden an.

Unsere Jungs zeigten an beiden Spieltagen tolle Spiele. Mit schönen Kombinationen und optimalem Einsatz gelangen uns 7 Siege und 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 18:2. Das bedeutet Platz 1 der Gruppe und gleichzeitig Einzug in die nächste Runde der HKM.

D-Jugend 1

Auch die D1 musste in diesem Modus ran. Die Spieltage waren aber am 24.11. und 08.12. in Kelberg. Nach 7 Siegen und einer Niederlage, bei einem Torverhältnis von 32:3, konnte man letztlich die JSG Dorsa I, JSG Schneifel, JSG Vulkanland-Berndorf II, TUS Daun III und die JSG Kylltal-Gerolstein II auf die Plätze dahinter einnorden. Auch hier warten wir nun auf die Gegner im Halbfinale; das im nächsten Jahr ausgetragen werden wird (Termin vermutlich der 19.01.2019).

Bis dahin bereiten sich die Teams weiterhin auf den Anfang Januar stattfindenden WEGITHERM - CUP vor.

Ansonsten verzichten viele Teams in diesem Jahr auf die HKM, da es doch in den letzten Jahren zu mannigfaltigen Verletzungen kam. (JB, TD)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden